Instagram Stories - in 30 Minuten zur ersten Story
4.6 (27 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
195 students enrolled

Instagram Stories - in 30 Minuten zur ersten Story

Wir machen zusammen Stories - bis Du es kannst.
4.6 (27 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
195 students enrolled
Created by Svenja Walter
Last updated 1/2020
German
Price: $49.99
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 1 hour on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Instagram Stories machen
Requirements
  • Ein Mobiltelefon, die Instagram App und ein Instagram Account.
Description

Noch vor einem knappen Jahr habe ich mich kaum getraut eine Instagram Story zu machen – und heute ist es totale Routine für mich. Nicht nur das, ich mache sogar einen Großteil meines Umsatzes mit Instagram Stories.

Ich möchte Dich in diesem Kurs an die Hand nehmen und Dir zeigen, wie Du Instagram Stories macht – und zwar indem ich sie MIT Dir mache.

Gemeinsam erstellen wir aufeinander aufbauend sechs ganz einfache Stories und danach zeige ich Dir alle Tools, die wir noch nicht verwendet haben. Ich zeige Dir, wie Du ordentlich vor der Kamera aussiehst und meinen Workflow.

Obendrauf gibt es noch zwei Bonuslektionen aus meinem anderen Instagram Stories Kurs – für noch mehr Inspiration.

Ich freu mich, wenn Du dabei bist und wenn wir gemeinsam Deine ersten Stories machen, damit Du den Respekt davor ein wenig verlierst und sie zu Deinem Vorteil nutzen kannst.

Who this course is for:
  • Alle, die Instagram nutzen, um aus ihrem Leben und von ihren beruflichen Themen zu erzählen.
Course content
Expand all 12 lectures 46:17
+ Die Stories
8 lectures 20:23

Wir starten hands on mit der ersten Story. Kamera öffnen, Foto machen, GIF einfügen, Schrift draufsetzen - und ohne Zögern ab damit in die Story. Ok, und dann lernen wir direkt, wie man sie wieder löscht ;-)

Preview 01:40

Wir verwenden das erste Mal einen Filter, malen aufs Bild, beschäftigen uns ein bisschen mehr mit der Schrift und mit der GIF Suche.

Deine zweite Story
02:33

Die erste Video Story - und dann gleich mit Filter, Standort, Erwähnung, Hashtag und Datum. Und eine Frage fügen wir auch noch hinzu. Let's do this.

Deine dritte Story
02:12

Wir nehmen ein Video auf, setzen Musik drauf und fixieren ein GIF. Das wird lustig.

Preview 02:36

Die erste Story mit einfarbigem Hintergrund und ganz vielen Schriftarten - da darf der Regenbogen-Effekt natürlich nicht fehlen.

Deine fünfte Story
01:36

Eine Story im "polished look". Wir legen eine milchige Transparenz über ein Foto, radieren Teile wieder weg und designen mit GIFs einen visuell spannenden Screen.

Deine sechste Story
01:10

Wir klicken uns durch alle Tools aus der oberen Leiste an, die wir in den ersten sechs Stories noch nicht verwendet haben, z.B. Umfrage, Countdown, Schieberegler, Quiz, nachträgliche Filter, Emoji Suche und Schriftsatz.

Preview 03:43

Wir gehen alle Tools aus der unteren Leiste durch, die wir in den ersten sechs Stories noch nicht verwendet haben, z.B. Insta Live, Erstellen, Filtersuche, Boomerang und Superzoom.

Die untere Toolleiste
04:53
+ Die Extras
4 lectures 25:54

In dieser Lektion lernen wir mehr darüber, selbst vor der Kamera zu stehen. Worauf müssen wir achten beim Licht, bei der Kameraeinstellung und beim Hintergrund? Was passiert, wenn unser Clip länger als 15 Sekunden ist? Und wie bearbeiten wir mehrere Clips nacheinander?

Preview 02:59

Es gibt Situationen, da wollen wir spontan eine Story machen, weil gerade jetzt ein spannender Moment ist. Aber insbesondere für professionelle Situationen wie Launches, Sales oder einfach um Inhalte rüberzubringen, brauchen wir mehr Planung und Struktur. Wir schauen uns gemeinsam meinen Workflow an - vom Storyboarding bis hin dazu, wie ich vorproduzierte Stories neu sortiere.

Mein Instagram Stories Workflow
01:56

Wir lernen anhand einiger Beispiele, wie wir Instagram Stories nutzen können, um emotionale Geschichten zu erzählen oder Produkte zu emotionalisieren. (Zusatzlektion aus meinem Kurs: Instagram Stories - Wie erzähle ich vertikal?)

Lektion 1: Emotional erzählen in Instagram Stories
09:41

Wie erzählen die großen Instagram Player und Medien eigentlich Geschichten? In Formaten. Wir analysieren gemeinsam die Machart und kommen dabei im besten Fall direkt auf eigene Formatideen. (Zusatzlektion aus meinem Kurs: Instagram Stories - Wie erzähle ich vertikal?)

Lektion 2: Instagram Stories - Formatbeispiele
11:18