Erfolgreich bloggen - Leser gewinnen und Reichweite steigern
4.6 (196 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
1,149 students enrolled

Erfolgreich bloggen - Leser gewinnen und Reichweite steigern

Meine Tipps aus 11 Jahren bloggen
Bestseller
4.6 (196 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
1,149 students enrolled
Created by Svenja Walter
Last updated 9/2019
German
Price: $49.99
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 1.5 hours on-demand video
  • 14 downloadable resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Du lernst so zu bloggen, dass Du mehr Leser gewinnst und eine höhere Reichweite erzielst - die Grundlage für hervorragende Verdienstchancen im Netz.
Requirements
  • Du solltest bereits einen Blog haben oder kurz davor sein, mit einem Blog zu starten. Da ich selbst auf Wordpress blogge und sowohl ein MacBook als auch ein iPhone verwende, beziehen sich einige Tipps spezifisch auf diese Ausstattung.
Description

Du hast einen Blog und möchtest endlich mehr Leser gewinnen und eine höhere Reichweite erzielen? Du willst anfangen zu bloggen, aber von Anfang an verstehen, wie das Business läuft? Du möchtest mit Deinem Blog endlich Geld verdienen, ohne jeden Tag neue Posts schreiben zu müssen? Du suchst einen sicheren, erprobten Weg, wie Dein Blog gesund wachsen und solide dastehen kann? Herzlich willkommen zu "Erfolgreich bloggen".

In diesem Kurs verrate ich Dir meine jahrelang geschliffene Strategie, wie Du mehr Leser gewinnen kannst, ohne ins "Blogger-Hamsterrad" zu geraten. Konkret geht es darum, über Themen zu schreiben, die das ganze Jahr über von Menschen gesucht werden und so täglich Traffic auf Deinen Blog zu spülen. Gleichzeitig lernst Du, wie Du die Reichweite auf Deinem Blog und auf allen relevanten Social Media Plattformen steigern kannst.

Nach 11 Jahren als Bloggerin habe ich einen optimalen Workflow aufgestellt, um möglichst viele Leser zu erreichen - bei zeitlich geringem Aufwand. In diesem Kurs zeige ich Dir im Detail, was ich jeden Tag mache. Welche Tools, Dienste und Plattformen ich verwende und wie ich es geschafft habe, bis zu 250.000 Unique User monatlich auf meinem Blog zu begrüßen. 

Who this course is for:
  • Der Kurs eignet sich für Blogger, Bloganfänger und alle, die regelmäßig im Internet über Themen schreiben und damit Leser erreichen wollen.
Course content
Expand 7 lectures 01:18:07
+ Einleitung
7 lectures 01:18:07

Mit Evergreen Content, also mit Content, der täglich gesucht wird, kannst Du kontinuierlich Traffic auf Deine Seite spülen. In der ersten Lektion erkläre ich, wie und wo ich Themen finde, die performen.

Preview 15:29

Nur wenn Du exakt den Begriff und die Worte in Deinem Post verwendest, nach denen Menschen im Internet suchen, kann Deine Seite von ihnen gefunden werden. In der zweiten Lektion zeige ich Dir, mit welchen Tools ich die passenden Keywords für meine Themen finde.

Keywordrecherche
10:40

Nur wenn Du weißt, was Suchmaschinen mögen, kannst Du Deine Texte, Bilder und Videos sichtbar machen. Lektion 4 handelt von meinem Workflow, meinen Tools und meinem Vorgehen für eine erhöhte Reichweite.

Suchmaschinenoptimierung
15:07

Über die Jahre habe ich hilfreiche Tools gefunden, um schnell Grafiken zu erstellen, die performen. Und Bilder so zu bearbeiten, dass ich sie auf den verschiedenen Plattformen optimal einsetzen kann. In Lektion 5 verrate ich Dir all meine Tricks rund um bessere Visuals.

Grafikerstellung und Bildbearbeitung
15:36

Je nachdem was für eine Art Blog oder Seite Du hast, funktioniert Social Media natürlich verschieden. Ich zeige Dir in Lektion 5, womit ich immer wieder punkte und hoffe, dass Du davon möglichst viel auf Deinen Blog übertragen kannst.

Social Media
10:54

Video ist das Medium der Zukunft – also ran an die Learnings. Ich rate euch wirklich ganz dringend, euch mit diesem Lernfeld vertraut zu machen und biete euch in Lektion 7 einen kurzen Abriss meines Workflows und meiner Werkzeuge an.

Video
06:46

Jeder Blogger verdient sein Geld anders. Ich rate in diesem kurzen Add on in Lektion 7 vor allem dazu, authetisch und bei euch zu bleiben. Und zähle einige Arten auf, wie Blogger ihre Dienstleistung verkaufen können.

Add on: Geld verdienen
03:35