Die Magie hypnotischer Sprachmuster entdecken und verstehen
5.0 (6 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
26 students enrolled

Die Magie hypnotischer Sprachmuster entdecken und verstehen

Mit hypnotischen Sprachmustern bekommst du im Alltag alles was du willst, du brauchst nur die richtigen Muster verwenden
5.0 (6 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
26 students enrolled
Created by Dirk Käfer
Last updated 7/2020
German
Current price: $69.99 Original price: $99.99 Discount: 30% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 2 hours on-demand video
  • 1 downloadable resource
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Die wirksamsten hypnotischen Sprachmuster der Welt.
  • Wie du mit Sprache ins Unterbewusstsein deines Gegenübers eindringen kannst um dort Ideen einzupflanzen oder Meinungen zu ändern.
  • Du lernst wie Sprache auf unser Nervensystem wirkt, und wie du damit beeinflussen und manipulieren kannst.
  • Du lernst was Hypnose ist, und wie du Menschen ohne eine Trance, nur mit deinen Worten hypnotisieren kannst.
  • Menschen für deine Ideen und Ansichten begeistern
  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit beim Gegenüber erzeugen (auch wenn Du die Person gerade erst kennengelernt hast)
Requirements
  • Alles was du brauchst hast du schon, du kannst jederzeit Anfangen hypnotische Sprachmuster zu lernen.
Description

Kennst du auch Menschen die scheinbar alles bekommen was sie wollen? Und fragst du dich auch manchmal wie ihnen das gelingt?

Die Antwort ist, sie manipulieren mit ihrer Kommunikation. Bewusst oder unbewusst.

Alles ist Manipulation, wenn du einen Raum betrittst dann veränderst du die anwesenden und die anwesenden verändern dich. Und deshalb ist es wichtig, soviel wie möglich über Manipulation zu lernen. Damit du merkst wenn du manipuliert wirst, und damit du die Qualität deiner Manipulation verbessern kannst, wenn du sie für deine guten Zwecke einsetzt.

In dieser simplen Schritt für Schritt Anleitung zeige ich dir anhand einfacher Beispiele wie hypnotische Sprachmuster funktionieren und wie du diese ganz leicht in deinen alltäglichen Sprachgebrauch einbinden kannst. Damit kannst du zu den Menschen die dich interessieren und inspirieren eine bessere und tiefere Beziehung aufbauen. Und dich gegen Menschen die dir nicht wohlgesonnen sind stärker schützen. Indem du ihre Manipulationsversuche im Vorfeld leichter erkennst, und wenn du willst, Feuer mit Feuer bekämpfen kannst.

Die Techniken die ich dir in diesem Kurs vermitteln werde, sind wissenschaftlich fundiert und werden täglich in der Hypnosetherapie angewendet. Du lernst hier mächtige Sprachmuster kennen, mit denen du in normalen Alltagsgesprächen, in das Unterbewusstsein deines Gegenübers eindringen kannst um dort Suggestionen einzupflanzen oder Überzeugungen zu ändern.

Bandler und Grinder waren von der Wirksamkeit hypnotischer Sprachmuster so überzeugt das sie die hier vorgestellten Techniken auch in ihrer NLP Lehre adaptiert haben.

Who this course is for:
  • ...für dich, wenn du im Alltag öfter und leichter das bekommen willst was du möchtest.
  • ...für dich, wenn du im Berufsleben mit Kunden zu tun hast, durch die Fähigkeit der Sprachhypnose verbesserst du auch deine Kommunikation.
  • ...für dich, wenn du mit Patienten arbeitest kannst du feststellen wie du den Umgang mit den Patienten durch die Sprachmuster verbesserst.
  • ...für dich, wenn du in der Partnerschaft, bei Freunden oder in anderen sozialen Gruppen mehr Einfluss gewinnen möchtest.
  • ...für dich, wenn du als Führungskraft arbeitest.
  • ...für dich, wenn du verkaufen möchtest.
  • ...für dich, wenn du volljährig bist und verantwortungsvoll mit deinen neuen Fähigkeiten umgehst.
Course content
Expand all 20 lectures 01:59:47
+ Einleitung
3 lectures 18:00

Diese Lektion darfst du dir mit einem Schmunzeln ansehen und mir dabei gut zuhören.

Preview 05:48

Was ist Hypnose, und wieso kannst du mit der Verwendung von hypnotischen Sprachmustern in das Unterbewusstsein deines Gegenübers eindringen?

Diese Fragen beantworte ich dir anhand eines vereinfachten Bewusstseins Modell.

Preview 07:01

Ist es moralisch in Ordnung andere zu manipulieren oder verstößt das gegen Ethische Grundsätze?

Ich sage dir wieso es wichtig ist Sprachhypnose zu lernen und warum Manipulation und Ethik sich nicht gegenseitig ausschließen.

Manipulation und Ethik, wie passt das zusammen?
05:11

Um die Sprachmuster zu verstehen ist es wichtig zu verstehen was Hypnose ist.

Bist du bereit die Sprachmuster zu lernen?
1 question
+ Hypnotische Sprachmuster
11 lectures 57:44

Auch wenn der Titel aus einem einzigen komplizierten Fremdwort besteht, der Inhalt ist sehr einfach erklärt und leicht zu verstehen. Und glaub mir, du wirst dich wundern wie oft du selbst schon präsupponiert hast ohne es zu wissen.

Präsupposition
06:34

Kannst du die Gedanken von deinem Gegenüber lesen? Kann ich deine Lesen? Du hast Recht, das klingt etwas verrückt, deshalb schau dir das Video an, und lerne was das Sprachmuster des Gedankenlesens ist.

Gedankenlesen
05:00

Die Ja Straße führt dich zum Erfolg. Wenn du kein Verkäufer bist, wird dir während dieser Lektion klar wieso dir im letzten Beratungsgespräch so viele seltsame Fragen gestellt wurden.

Solltest du ein Verkäufer sein, enthält diese Lektion für dich trotzdem viele lernenswerte Informationen, und du verstehst wie Sprache direkt auf unser Nervensystem einwirkt.

Ja-Set
08:50

Die direkteste Art indirekt Einfluss auszuüben! Oder ist es eher die indirekter Art von direktem Einfluss? Werde zum Befehlshaber den weichen Weg harter Anweisungen.

Eingebettete Befehle
06:45

Dein ganzer Alltag ist voll von Zitaten, und damit meine ich nicht nur die Lebensweisheiten auf dem Kalender an der Wand. In den Nachrichten, in der Werbung , auf Social Media und in den Gesprächen mit anderen bekommst du ständig erzählt wer was gesagt hat. Nach dieser Lektion weißt du wie du das geschickt zu deinem Gunsten einsetzen kannst.

Zitate
08:04

Vielleicht hörst du dieses Fremdwort zum ersten mal, das ändert nichts daran das du schon dein ganzes Leben lang konversationelle Postulate benutzt und ihnen ausgeliefert bist. Nach dieser Lektion kannst du sie bewusst einsetzen, dich dagegen wehren wenn du magst und sie mit einem Fremdwort benennen.

Konversationelle Postulate
04:18

Rhetorische Fragen sind ein Klassiker oder? Vielleicht wirst du überrascht in dieser Lektion trotzdem noch etwas neues darüber zu lernen.

Rhetorische Fragen
03:03

Zwei Sprachmuster in einer Lektion, die beiden gehören einfach zusammen. Nach dieser Lektion wirst du so manchen Werbespot mit völlig anderen Augen sehen, nämlich mit geöffneten und wachsamen Augen die sich nicht an der Nase herumführen lassen.

Nominalisierung und Satzfragmente
04:19

Es ist viel einfacher als es klingt, das Verletzen der Selektionsbeschränkung ist ein sehr mächtiges Sprachmuster und viel mehr als nur Missachtung grammatikalischer Regeln. Es regt die Phantasie an und lässt dich in einer Trance versinken.

Verletzung der Selektionsbeschränkung
03:29

In der Kommunikation lernst du, dich als Sender präzise auszudrücken damit der Empfänger versteht wovon du redest. In diesem Video lernst du dich unpräzise auszudrücken um damit den Empfänger in eine Trance zu versetzen.

Fehlender Referenzindex
03:50

Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen ist Macht. In diesem Video gibt es wertvolle Tipps, das gelernte Schritt für Schritt in deinen Alltag einzubinden, und damit die vielen Situationen in denen du die Sprachmuster anwendest, zu deinen Gunsten zu verändern.

Wertvolle Tipps zum Üben und Anwenden
03:32
+ Bonus Teil Eins - Lerne drei einfache und wirkungsvolle Beeinflussugsprinzipien
3 lectures 15:07

Wie du deine Chance, einen Gefallen für dich einzufordern, drastisch erhöhst, und wieso du mit einem einzigen Wort viel Zeit sparen kannst zeige ich dir im ersten Bonusvideo.

Das Prinzip das ich dir hier vorstelle wurde mehrfach wissenschaftlich untersucht und seine Wirksamkeit immer wieder aufs neue bestätigt. Es ist vielleicht die einfachste und wirkungsvollste Art der Manipulation, weil es einfach simpel ist.

Das Weil Prinzip
04:17

Wir rennen nicht immer durch geöffnete Türen, manchmal werden und Gefallen verweigert und Rabatte nicht gewährt. Und was DANN? Ja DANN weißt du was zu tun ist, wenn du das zweite Bonusvideo gesehen hast. Das Dann Prinzip ist sehr mächtig und einfach umzusetzen.

Das Dann Prinzip
04:33

In diesem Bonusvideo lernst du wie du durch die Umsetzung von drei einfachen Schritten aus weniger mehr machst. Du möchtest andere für deine Vorschläge begeistern? Dann sieh dir diesen Video an und lass dich überraschen wie gut es funktioniert.

Das Zero Choice Prinzip
06:17
+ Bonus Teil Zwei
3 lectures 28:56

Du bekommst eine Liste mit Zauberworten, die ihre Wirkung dann am besten entfalten, wenn du sie benutzt. Ich bin neugierig welche Positiven Veränderungen und Erfolge du durch die Verwendung der Zauberworte bemerken wirst.

Zauberworte
11:50

Es gibt Worte die du besser aus deinem Wortschatz streichst. Ich gebe dir eine Liste mit Worten, die deinen Alltag erleichtern, sobald du sie nicht mehr verwendest.

Tabuworte
05:49

Jetzt decke ich alle Sprachmuster auf die ich im Vorwort verwendet habe. Welche Sprachmuster hast du selbst direkt erkannt und welches Sprachmuster hat dich am meisten überrascht?

Die versprochene Analyse aller hypnotischen Sprachmuster in der ersten Lektion.
11:17