Die 7 Wege zur Effektivität nach Stephen R. Covey
4.2 (8 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
186 students enrolled

Die 7 Wege zur Effektivität nach Stephen R. Covey

Finden Sie ihre Berufung und erreichen Sie ihre Ziele
4.2 (8 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
186 students enrolled
Last updated 10/2018
German
Current price: $64.99 Original price: $99.99 Discount: 35% off
14 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 2.5 hours on-demand video
  • 8 downloadable resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Praktische Anwendung der 7 Wege im privaten und beruflichen Umfeld
  • Werkzeuge und neue Motivation zur Erreichung persönlicher und beruflicher Ziele kennen lernen
  • Neues Wissen und neue Erfahrungen durch selbstreflektierende Übungen während des Kurses erlangen
Requirements
  • Kein Vorwissen nötig
Description

In diesem Kurs lernen Sie die 7 Wege zur Effektivität, die von Stephen R. Covey entwickelt wurden, kennen. Die 7 Wege sind bei konsequenter Anwendung ein hervorragendes Mittel, um privat oder auch im beruflichen Umfeld tiefgreifende, positive Veränderungen zu erreichen.

Die 7 Wege helfen Ihnen dabei, ihre wahren Wünsche und wichtigen Ziele zu ergründen und konsequent zu verfolgen sowie ein effektives und erfolgreiches Miteinander zu gewährleisten. Die 7 Wege haben dabei zwar konsequent den Erfolg im Blick, vernachlässigen dabei aber ein soziales und synergetisches Miteinander nicht.

Menschen, denen es wichtig ist, erfolgreich zu sein und dabei gleichzeitig einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen, sind in diesem Kurs bestens aufgehoben.

Im Kurs werden zuerst die Grundannahmen erklärt, die für das Verständnis der 7 Wege wichtig sind. Anschließend werden die 7 Wege Schritt für Schritt vorgestellt. Jedes Kapitel enthält Tipps und Übungen zum Download, um Ihnen die praktische Anwendung der 7 Wege zur Effektivität zu erleichtern.

Sie sind in diesem Kurs richtig, wenn

  • Sie mehr Verantwortung für Ihr Leben übernehmen  und endlich ihre wirklich wichtigen Ziele verfolgen und erreichen wollen.

  • Ihre Beziehungen kontinuierlich verbessern wollen.

  • Sich aus dem Hamsterrad befreien und ihre Zeit effektiv und zielgerichtet nützen wollen.

  • Motivation für das Erreichen ihrer Ziele gewinnen und erhalten wollen.


Who this course is for:
  • Coaches, BeraterInnen und TherapeutInnen für neue Impulse.
  • Führungskräfte, die an neuen und vor allem wirksamen Methoden interessiert sind
  • Personen, die privat oder beruflich erfolgreicher sein wollen
  • Personen, die auf der Suche nach ihrer Berufung sind
  • Personen, die ihre Fähigkeit, effektiv und empathisch zu kommunizieren, verbessern wollen
Course content
Expand all 25 lectures 02:42:16
+ Einleitung
2 lectures 12:54

In dieser Lektion werden sie kennenlernen, warum es wichtig ist, ein passendes Werkzeug bei der Erreichung der wichtigen persönlichen Ziele zur Verfügung zu haben.

Preview 04:38

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  welchen persönlichen und beruflichen Nutzen, Sie aus den 7 Wegen erzielen können.

Preview 08:16
+ Grundlagen der 7 Wege zur Effektivität
3 lectures 20:12

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wieso erfolgreiche Veränderungen und Zielerreichungen bei uns selbst beginnen.

Von innen nach außen
07:43

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie Paradigmen und Prinzipien uns auf dem Weg zum Ziel unterstützen können.

Paradigmen und Prinzipien
05:37

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie Veränderung funktioniert und wie uns unsere Gewohnheiten dabei unterstützen. Danach werden sie reflektieren, was das Ziel dieser Reise sein kann. Abschließend fasse ich die Grundlagen nochmals in aller Kürze zusammen.

Veränderung, Gewohnheiten und Ziele
06:52
+ Vorstellung der 7 Wege zur Effektivität
19 lectures 02:06:59

In dieser Lektion werden sie die 7 Wege im Überblick kennenlernen. In kurzen Erklärungen werde ich jeweils  den Nutzen der einzelnen Wege darstellen und auch die gegenteiligen Effekte erklären.

Die 7 Wege im Überblick
10:14

In dieser Lektion werden sie kennenlernen, was die Fähigkeit unserer Selbstwahrnehmung ausmacht und wie wichtig die Übernahme von Verantwortung ist.

Weg 1: Pro-aktiv sein Teil 1
05:58

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie sich unsere Sprache auf die Gedanken auswirkt.  Weiters werde ich auf unseren Einflussbereich eingehen. Danach werden wir den Umgang mit Fehlern bzw. falschen Entscheidungen besprechen. Zuletzt werde ich die Wichtigkeit des Einhaltens unserer Verpflichtungen und Versprechungen erläutern.  Am Ende wird der erste Weg kurz zusammengefasst.

Weg 1: Pro-aktiv sein Teil 2
08:57

In dieser Lektion werden sie eine kleine, aber wirkungsvolle Übung kennenlernen, wie wir mit unseren innersten Wünschen in Kontakt kommen, um unsere wichtigen persönlichen und beruflichen Ziele zu finden. 

Weg 2: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben Teil 1
04:14

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie wichtig die Visualisierung der Ziele ist. Danach werden wir den Unterschied zwischen Management und Führung im Zusammenhang mit den Zielen besprechen.

Weg 2: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben Teil 2
04:15

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie ungemein wichtig, das Kennen der eigenen Werte und Prinzipien ist und wie uns ein persönliches Leitbild unterstützen kann.

Weg 2: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben Teil 3
06:33

In dieser Lektion werden sie weitere Vorteile eines Leitbilds kennenlernen. Danach gehe ich kurz auf unsere unterschiedlichen Rollen im Leben ein. Am Ende wird der 2 Weg in aller Kürze zusammengefasst.

Weg 2: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben Teil 4
05:35

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  warum wir uns auf die Dinge mit der höchsten Priorität konzentrieren sollten. Danach werde ich die Prioritätenmatrix vorstellen, die Ihnen helfen kann, ihre Tätigkeiten adäquat einzuschätzen.

Weg 3: Das Wichtigste zuerst tun Teil 1
06:29

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge in ihrem Leben finden können.

Weg 3: Das Wichtigste zuerst tun Teil 2
06:59

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie sie die wirklich wichtigen Dinge in ihrem Leben planen und verfolgen können. Danach wir der 3. Weg in aller Kürze zusammengefasst. Zur Abrundung folgen noch einige kleine Tipps und Übungen.

Weg 3: Das Wichtigste zuerst tun Teil 3
07:50

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie langfristig stabile Beziehungen möglich sind. Es wird dabei das Konzept des Beziehungskontos vorgestellt.

Preview 10:22

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  welche 6 verschiedenen Möglichkeiten menschlicher Interaktion  unterschieden werden können und welche sie zur Steigerung ihrer Effektivität verfolgen sollten.

Weg 4: Gewinn/Gewinn-Denken Teil 1
07:33

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  welchen Einfluss unsere Charakterhaltungen auf unsere Beziehungen hat.

Weg 4: Gewinn/Gewinn-Denken Teil 2
04:32

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie Vereinbarungen getroffen werden können, die auch halten. Danach werde ich den 4 Weg kurz zusammenfassen. Zuletzt folgen einige Tipps und Übungen, die sie dabei unterstützen, den 4. Weg in Ihr Leben zu integrieren.

Weg 4: Gewinn/Gewinn-Denken Teil 3
08:52

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie empathisches Zuhören funktioniert und was die positiven Effekte sein können.

Weg 5: Erst verstehen, dann verstanden werden Teil 1
06:50

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie wir auf Basis des empathischen Zuhörens auch unsere eigenen Standpunkte adäquat vertreten können. Dann werde ich den 5. Weg kurz zusammenfassen. Zuletzt folgen einige Tipps und Übungen, wie sie die Inhalte dieser Lektion ausprobieren und in ihr Leben integrieren können.

Weg 5: Erst verstehen, dann verstanden werden Teil 2
06:10

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  wie effektiv synergetische Beziehungen sein können. danach folgen einige kleine Tipps, wie synergetisches verhalten in der Praxis funktionieren kann.

Weg 6: Synergien schaffen
07:07

In dieser Lektion werden sie kennenlernen,  welche Lebensbereiche für die meisten menschen Bedeutung haben und wie diese in Balance gehallten werden sollten. Es wird dabei die physische un die spirituelle Dimension erläutert.

Weg 7: Die Säge schärfen Teil 1
04:06

In dieser Lektion werden die mentale und die soziale Dimension näher erklärt. Es folgt eine kurze Zusammenfassung des 7. Weges.

Weg 7: Die Säge schärfen Teil 2
04:23
+ Zusammenfassung der 7 Wege zur Effektivität
1 lecture 02:11

In dieser Lektion werden die Inhaltes dieses Kurses in aller Kürze zusammengefasst.

Zusammenfassung der 7 Wege zur Effektivität
02:11