Der Java Datenstrukturen und Algorithmen Kurs
What you'll learn
- Lerne die verschiedenen Datenstrukturen und Algorithmen im Kurs kennen
- Stärken und Schwächen der jeweiligen Datenstrukturen und Algorithmen verstehen lernen
- Sortieren und suchen in Datenstrukturen anwenden
- Komplette Code Beispiele für jede Datenstruktur im Kurs verfügbar
Requirements
- Java Grundlagen + Grundlagen in der Objekt Orientierung
Description
Dieser Kurs bringt dich einen Schritt weiter um ein Java Profi zu werden.
Du willst als Java Programmierer arbeiten? Dann ist dieser Kurs ein Muß! Jeder Entwickler heute muss wissen wie was und wie Datenstrukten & Algorithmen arbeiten.
In den Abschnitte zu den Datenstrukturen lernst du nicht nur die Vor- und Nachteile der verschiedenen Datenstrukturen. Du lernst viel mehr deren Aufbau indem du diese von beginn an selbst implentierst.
Der Kurs baut auf die Praxis, du lernst wie man Listen, Bäume etc. anwendet und nicht nur die Theorie.
Welche Themen du unteranderem im Kurs findest:
Datenstrukturen:
Array
ArrayList
Verkettete Listen
LinkedList
Hashtable
Stacks
Queues
Bäume
Binär Bäume
Graphen (Gerichtet, Ungerichtet etc.)
Jede Datenstruktur wird dabei selbst implementiert d.h. es wird nicht einfach nur eine fertige Klasse verwendet. Es geht ja darum diese zu verstehen und nicht nur anzuwenden.
Algorithmen:
Bubblesort
Quicksort
SelectionSort
MergeSort
Suche in Java
Binäre Suche
Die Algorithmen werden wie die Datenstrukturen von Beginn selbst implementiert. So kannst du verstehen wie diese arbeiten.
Zusätzlich gibt es:
- Übungen
- PDF Dateien
- Alle Source Code Dateien
Who this course is for:
- Java Entwickler mit Anfängerkenntnissen, welche als Java Entwickler arbeiten wollen
- Entwickler, welche hinter die Kulissen von Datenstrukturen und Algorithmen schauen wollen
Instructor
Wer ich bin?
Ich heiße Christian und bin Programmierer und Dozent aus Leidenschaft.
Suchst du nach Online-Kursen, die dir das Programmieren praxisnah beibringen?Dann bist du hier richtig!
Was unterscheidet meine Kurse von anderen Kursen?
Ich kann mich in deine Lage versetzen.
Im ersten Semester meines Studiums lernten wir die Programmier-Sprache C kennen. Da saß ich nun in der ersten Übungsstunde zu C und ehrlich gesagt hatte ich keinen Plan, was ich da mache. Während der Professor vorne irgendetwas von Funktionen erzählte, war ich noch damit beschäftigt zu erörtern, warum genau an der Stelle eine Klammer steht. Ich war so genervt, dass ich mir alles selbst beigebracht habe.
Das war der Grundstein für meine Kurse - denn so wie es mir im Studium ergangen ist, soll es dir in meinen Kursen nicht gehen.
Was meine Kurse auszeichnet?
Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie Programmieren geht, damit du nach jedem Kapitel das Gefühl bekommst, dass du alles verstanden hast und sich das Puzzle langsam aber sicher zu einem Ganzen fügt. In meinen Kursen findest du zudem Übungen, Beispiel-Programme oder PDF-Dateien und den Quellcode zum Download. Diese kannst du auch nutzen, um offline weiterzulernen.
Ich freue mich auf deinen Besuch!