Content Marketing Strategie: Mit System Ziele erreichen!
4.5 (221 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
2,248 students enrolled

Content Marketing Strategie: Mit System Ziele erreichen!

Baue Vertrauen und Expertenstatus auf, steigere deine Reichweite und gewinne neue Kunden mit Content Marketing
Bestseller
4.5 (221 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
2,248 students enrolled
Last updated 5/2020
German
Current price: $79.99 Original price: $114.99 Discount: 30% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 9.5 hours on-demand video
  • 8 articles
  • 9 downloadable resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Erreiche deine Business-Ziele strategischer und schneller
  • Verliere keine Zeit mehr mit nutzlosen Inhalten und betreibe effektives Marketing
  • Steigere deine Sichtbarkeit und Reichweite
  • Etabliere dich als Experte und festige deinen guten Ruf in deiner Branche
  • Begeistere deine Zielgruppe mit wertvollen und relevanten Inhalten
  • Baue Vertrauen auf und lege die Basis für höhere Umsätze
  • Verbessere die Kundenbindung und ziehe neue Kunden wie magisch an
  • Lass dein Branding in deine Inhalte einfließen und steche als Marke hervor
Requirements
  • Basis-Kenntnisse in Marketing reichen vollkommen aus. Der Kurs richtet sich in erster Line an Einsteiger ins Thema Content-Marketing.
Description

Loslaufen ohne Ziel bringt dich als Unternehmer, Coach, Trainer, Berater oder Dienstleister nicht dahin, wo du hin möchtest. Wenn du aber die richtigen Ziele definierst und darauf deine Content Marketing Strategie aufbaust, dann hast du schon halb gewonnen und bist deiner Konkurrenz mindestens einen Schritt voraus!

Doch wie findest du die richtigen Ziele und den besten Weg dorthin? In diesem Online-Kurs zeige ich dir, wie du das auch als Beginner in Sachen Content-Marketing schaffst und mit einer cleveren Strategie keine Zeit verlierst und deine Geschäfts-Ziele schneller erreichst!

Wenn du jetzt denkst: “Das wird bestimmt kompliziert!” – dann kann ich dich beruhigen. Eine Content Marketing Strategie zu erstellen ist wirklich keine Raketen Wissenschaft.

Versprochen.

Und es lohnt sich auf jeden Fall! Denn mit der richtigen Content Marketing Strategie bist du in der Lage, deine gesetzten Ziele schneller und strukturierter anzugehen und dein Business auf ein neues Level zu bringen.

Im Kurs zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du als Anfänger deine eigene Content Marketing Strategie aufbaust, die richtigen Kanäle für dich findest (du musst nicht alle Social Media Kanäle bespielen, nur weil es sie gibt) und deine Blog Artikel, Social Media Posts, Texte für Websites, Landing Pages und mehr klug streust. Außerdem verrate ich dir, wie du deine Konkurrenz im Blick behältst und deinen Content so promotest, dass du maximale Ergebnisse erzielst. Mit meinem einfachen aber effektiven System zum Monitoring weißt du immer genau, welcher Content am besten funktioniert und wo du nachbessern kannst. So wirst du immer besser und erreichst deine Business-Ziele schneller.

Content Marketing bringt noch viele weitere Vorteile für dich mit. Das sind die wichtigsten im Überblick:

  • du baust Vertrauen auf und legst die Basis für höhere Umsätze

  • du steigerst deine Sichtbarkeit und Reichweite

  • du etablierst dich als Experte und festigst deinen guten Ruf in deiner Branche

  • du begeisterst deine Zielgruppe mit wertvollen und relevanten Inhalten

  • du erreichst deine Business-Ziele strategischer und schneller

  • du steigerst die Kundenbindung und ziehst neue Kunden wie magisch an


Im Kurs zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt und mit System:

  • Vertrauen und Expertenstatus aufbaust

  • Reichweite und Sichtbarkeit erhöhst

  • deine Zielgruppe mit den richtigen Inhalten begeisterst

  • dein Branding in deine Inhalte einfließen lässt und als Marke hervorstichst

  • deine Wunschkunden wie magisch anziehst

  • neue Leads und Kunden gewinnst und 

  • deine Umsätze steigerst


Ich liebe es, Content strategisch zu planen und meine Klienten dabei zu unterstützen, mit einer klugen Content Marketing Strategie ihre Business Ziele zu erreichen. Hier ein Testimonial von Business Coach Nina Stromann:

"An Uli schätze ich sein strategisches Verständnis in Bezug auf Content Marketing. Er ist nicht nur besonders gut darin, den Content auszuwählen, der deinem Unternehmen zu größerem Wachstum verhilft. Er hat auch eine absolut engagierte und praktische Art, dich dabei zu unterstützen in die Umsetzung zu gehen.“ 


Schreib dich jetzt in den Kurs ein und starte mit deiner eigenen Content Marketing Strategie durch! 

Für Fragen stehe ich dir vor, während und auch nach dem Kurs zur Verfügung. Natürlich erhältst du auch bei diesem Kurs die volle 30 tägige Rückgabegarantie. falls dir der Online-Kurs nicht gefallen sollte. Somit trägst du Null Risiko.


Ich freue mich auf dich im Kurs!


Herzliche Grüße

Uli Löser


PS: Ich erweitere diesen Kurs ständig um neue spannende Themen und Lektionen direkt aus der Praxis, damit du möglichst viel für dich mitnehmen kannst.

Das sind die neuesten Updates:

UPDATE 1:

NEU: DSGVO: So bleibt dein Content-Marketing DSGVO konform. In der neuen Lektion erfährst du meine Tipps und besten Ressourcen, damit du auch weiterhin rechtssicheres Content-Marketing betreiben kannst.


UPDATE 2: 

Neue Lektion zu meinem Lieblings Design-Tool Canva. Darin zeige ich dir anschaulich, wie du in Minuten (oder sogar schneller) einen tollen Facebook-Post entwerfen kannst. Außerdem stelle ich dir das Tool im Überblick vor.

UPDATE 3:

Neue Tool-Tipps für erfolgreiches Content Marketing:

NEU: Tool-Tipp 4: Erstelle Videos in Minuten mit diesem kostenlosen Tool!

NEU: Tool-Tipp 5: So kreierst du echte Eye-Catcher-Videos (kostenlos)

NEU: Tool-Tipp 6: So steigerst du den Traffic auf deinen Blog!


UPDATE 4:

Mein Content-Marketing-Interview in voller Länge!

Im Interview erfährst du, wie ich zum Beruf des Content-Marketing-Managers gekommen bin, was Content-Marketing für mich ist und wo dessen wahre Power steckt. Außerdem teile ich jede Menge Tipps, wie du deine Content-Marketing-Strategie aufbauen kannst und welche Fehler du wie vermeidest.

Im Interview spreche ich auch über meine Strategien, mit denen ich erfolgreich Online-Kurse vermarkte. Es ist also jede Menge Mehrwert im Video - schau rein!


UPDATE 5:

In einer neuen Lektion stelle ich dir den KWFinder vor und zeige dir, wie du mit dem Tool aussichtsreiche Keywords für deine Blog-Artikel, Website-Texte und Co. findest. Außerdem stelle ich dir weitere Funktionen von KWFinder vor.

UPDATE 6:

Neues Video: "7 Tipps für erfolgreiches LinkedIn-Marketing". Im Tutorial zeige ich dir nicht nur, wie du deinen Content über LinkedIn optimal präsentierst, sondern gebe dir viele Tipps, wie du LinkedIn für dein Marketing einsetzen kannst.


Update 7:

NEU: Neue Seiten-Besucher und Leads generieren mit Facebook Werbeanzeigen. (Keine Pixel-Installation oder Retargeting)


Update 8:

NEU: Leads über LinkedIn generieren - so funktionierts!

Im video zeige ich dir, wie du einen einfachen und effektiven Lead Funnel mit LinkedIn aufbauen und dadurch deine E-Mail-Liste aufbauen kannst.


Update 9:

NEU: Das große Quora-Tutorial!

Seit einige Zeit flammt der Hype um Quora immer wieder neu auf. Das habe ich zum Anlass genommen und die Plattform in Sachen Content Marketing getestet. Was dabei herausgekommen ist und wie du Quora (mit Fokus auf Quora deutsch) in deinen Marketing-Mix einbinden kannst, erfährst du im Video! Außerdem stelle ich dir die wichtigsten Funktionen vor, die du brauchst, um Quora zu verstehen und für dein Marketing einzusetzen.


Update 10:

Das Trello Tutorial: Trello verstehen, ToDo-Listen erstellen, Projekte planen, Redaktionskalender erstellen und vieles mehr!

In diesem Video möchte ich dir gerne zeigen, wie du Trello für dein Content Marketing nutzen kannst, und alle Projekte im Blick behältst. Trello eignet sich super für Listen aller Art (Planung von Content für Blogs, Facebook, Instagram und andere Social-Media-Kanäle, ToDo-Listen, Redaktionspläne und andere Content-Marketing-Projekte). Vom Trello Login bis hin zur Trello Power App "Kalender" schauen wir uns in dieser Trello Anleitung alles an, was du zum Start brauchst.


Update 11:

NEU: LinkedIn SEO: So wirst du bei LinkedIn gefunden!

LinkedIn hat sich mittlerweile zu einer der angesagtesten sozialen Plattformen mit Fokus auf den beruflichen Kontext entwickelt. Die Mitgliederzahlen steigen sprunghaft an und die Nutzung dehnt sich mehr und mehr auch in den privaten Bereich aus. LinkedIn ist angekommen. Umso erstaunlicher, dass ein bestimmter Aspekt bisher kaum beachtet wird. Vor allem, da er zu deutlich mehr Sichtbarkeit bei LinkedIn beitragen kann: LinkedIn SEO.

Welches Potential dahinter steckt und wie du durch geschickte Suchmaschinenoptimierung deines LinkedIn Profils das Meiste für dich und dein Unternehmen herausholen kannst, dass möchte ich dir in diesem Video zeigen.

Who this course is for:
  • Unternehmer, Coaches, Trainer, Berater und Dienstleister
  • Der Kurs ist für alle, die ihr Content Marketing strategischer und effektiver gestalten wollen
  • Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, die sich näher mit dem Thema Content-Marketing beschäftigen wollen
Course content
Expand all 50 lectures 10:25:35
+ Einleitung und Kursinhalte
4 lectures 23:00
Was bedeutet Content Marketing und welche Vorteile bietet es dir?
06:19
NEU: Diese 3 Tipps sparen dir viel Zeit und Nerven!
11:28
Wie du den Kurs ganz entspannt ohne Udemy-Abfragen ansehen kannst
00:20
+ Analyse und Vorbereitung
5 lectures 34:03
(Erweitert): Die Zielgruppe definieren und Inhalte passgenau abstimmen
13:43
Übungsaufgabe Zielgruppe
02:25
Probleme der Zielgruppe identifizieren und lösen
08:10
Konkurrenzanalyse
04:49

Mit diesem einfachen Trick kannst du mit deiner Facebook-Seite (ab 100 Fans) herausfinden, welchen Content deine Konkurrenz auf Facebook postet und wie erfolgreich sie ist. Außerdem siehst du, welche Inhalte besonders gut funktionieren und kannst dich daran orientieren.

Praxis-Tipp: So spähst du deine Konkurrenz aus!
04:56
+ Die Planungsphase
2 lectures 23:47
Budgetplanung am Beispiel illustriert
15:16

In dieser Lektion besprechen wir die Zielfindung deiner Content Marketing Strategie. An Beispielen schauen wir uns an, wie diese im Einzelnen aussehen kann. Als Download findest du in den Kursmaterialien zur Lektion eine Tabelle, in die du deine individuellen Zielstellungen eintragen kannst!

Ziele deiner Content Marketing Strategie festlegen
08:31
+ Kreation und Distribution
17 lectures 03:37:09
Die wichtigsten Content-Formate im Überblick.
08:53
NEU: Corporate Identity und Corporate Design (Branding)
09:47
NEU: Praxisbeispiele: So brandest du deinen Content (Instagram).
12:32
Zielstellung 1: Image und Vertrauensaufbau
08:44
Zielstellung 2: Expertenstatus auf- und ausbauen
07:09
Zielstellung 3: Interaktion erhöhen
09:32
Zielstellung 4: Reichweite & Sichtbarkeit
11:13
Zielstellung 5: Community aufbauen
05:31
Zielstellung 6: Leadgenerierung und Sales
06:42
NEU: Leads über LinkedIn generieren - so funktionierts!
12:28
Schnell mehr Besucher und Leads generieren mit Facebook-Werbeanzeigen
28:59
Die Wahl der richtigen Kanäle
13:29
So baust du eine clevere Channel Strategie auf
05:33
(Erweitert) Inhalte streuen und promoten
13:03
7 Tipps für erfolgreiches Marketing mit LinkedIn.
12:14

Seit einige Zeit flammt der Hype um Quora immer wieder neu auf. Das habe ich zum Anlass genommen und die Plattform in Sachen Content Marketing getestet. Was dabei herausgekommen ist und wie du Quora (mit Fokus auf Quora deutsch) in deinen Marketing-Mix einbinden kannst, erfährst du im Video! Außerdem stelle ich dir die wichtigsten Funktionen vor, die du brauchst, um Quora zu verstehen und für dein Marketing einzusetzen.

Die Content Marketing "Waffe", die kaum einer kennt...
31:25
+ SEO Quick-Starter - Dein Weg zu besseren Rankings auf einen Blick!
4 lectures 01:11:13

Im ersten Video zeige ich dir im Überblick an Praxisbeispielen, wie du deine Keywords findest und in deine Homepage, Blog-Artikel und Co. einbringst. Außerdem stelle ich dir Tools vor, die dich dabei unterstützen.

Teil 1
18:55

Im zweiten Video zeige ich dir am Beispiel eines meiner Blog-Artikel, wie du die gefundenen Keywords mit dem WordPress-Editor in deine Beiträge einbindest. Wir gehen zusammen das super hilfreiche SEO-Tool von Yoast durch und ich führe dich durch die verschiedenen Funktionen.

Außerdem gehen wir zusammen eine Landing Page durch und ich zeige dir, wie du auch hier deine Keywords passend einbaust, damit sie von Google bevorzugt in den Suchergebnissen angezeigt werden kann.

Teil 2
20:28

In dieser Lektion stelle ich dir das tolle Tool Ubersuggest näher vor und zeige dir, wie du damit nicht nur die relativ exakten Suchvolumina von Keywords herausfinden sondern auch tolle neue Content Ideen finden kannst.

Preview 18:12
SEO-Checkliste: Die wichtigsten Schritte für bessere Rankings auf einen Blick!
13:38
+ Auswertung und Optimierung
4 lectures 34:30
Auswertung und Optimierung
12:37
Auswertung für Ambitionierte
07:14
Praxis-Beispiel: So überprüfst du die Performance deiner Facebook-Fanpage
03:41
Praxis-Beispiel: So überprüfst du die Performance deines Instagram-Accounts
10:58
+ Tool-Tipps für erfolgreiches Content-Marketing
6 lectures 01:10:10
Tool-Tipp 1: KW Finder
06:24

Mit dem genialen Design Tool Canva kannst du in Minuten tolle Social Media Posts für Facebook, LinkedIn, Instagram, Poster-Designs, Designs und Grafiken für Website, Blog, Landing Pages, Visitenkarten, Flyer, Präsentationen und vieles mehr erstellen. Auch wenn du mit Grafik eigentlich nichts am Hut hast. Mit dieser Canva Anleitung wirst du zum Designer.

Preview 12:01
NEU: Tool-Tipp 3: Erstelle Videos in Minuten mit diesem kostenlosen Tool!
09:28
NEU: Tool-Tipp 4: So kreierst du echte Eye-Catcher-Videos (kostenlos)
13:44
NEU: Tool-Tipp 5: So steigerst du den Traffic auf deinen Blog!
11:36

Das Trello Tutorial: Trello verstehen, ToDo-Listen erstellen, Projekte planen, Redaktionskalender erstellen und vieles mehr!

In diesem Video möchte ich dir gerne zeigen, wie du Trello für dein Content Marketing nutzen kannst, und alle Projekte im Blick behältst. Trello eignet sich super für Listen aller Art (Planung von Content für Blogs, Facebook, Instagram und andere Social-Media-Kanäle, ToDo-Listen, Redaktionspläne und andere Content-Marketing-Projekte). Vom Trello Login bis hin zur Trello Power App "Kalender" schauen wir uns in dieser Trello Anleitung alles an, was du zum Start brauchst.

Preview 16:57
+ Zusammenfassung & DANKE
1 lecture 00:51
Die wichtigsten Inhalte des Kurses als Handout (DANKE)
00:51
+ Bonus-Bereich
7 lectures 02:30:49

LinkedIn hat sich mittlerweile zu einer der angesagtesten sozialen Plattformen mit Fokus auf den beruflichen Kontext entwickelt. Die Mitgliederzahlen steigen sprunghaft an und die Nutzung dehnt sich mehr und mehr auch in den privaten Bereich aus. LinkedIn ist angekommen. Umso erstaunlicher, dass ein bestimmter Aspekt bisher kaum beachtet wird. Vor allem, da er zu deutlich mehr Sichtbarkeit bei LinkedIn beitragen kann: LinkedIn SEO. Welches Potential dahinter steckt und wie du durch geschickte Suchmaschinenoptimierung deines LinkedIn Profils das Meiste für dich und dein Unternehmen herausholen kannst, dass möchte ich dir in diesem Video zeigen.

NEU: LinkedIn SEO: So wirst du bei LinkedIn gefunden!
18:30
DSGVO - rechtssicheres Content-Marketing betreiben und Abmahnungen vermeiden
07:29
NEU: Die Checkliste für erfolgreiches Content-Marketing!
11:01

Du möchtest nicht den kompletten Kurs durcharbeiten sondern die wichtigsten Inhalte und Tipps auf den Punkt gebracht präsentiert bekommen? Dann ist dieser Online-Workshop genau richtig für dich. In 53 Minuten erkläre ich dir die wichtigsten Schritte, wie du deine eigene Content Strategie aufsetzen kannst. Danach kannst du immer noch weiter den Kurs durcharbeiten und an den für dich wichtigen Stellen weiter ins Detail gehen. Ich freu mich auf dich im Video!

NEU: Online-Workshop: Deine Content Strategie auf einen Blick!
53:18
Nie mehr Ideenlos - 57 Ideen für spannenden Content!
14:22

Im Interview erfährst du, wie ich zum Beruf des Content-Marketing-Managers gekommen bin, was Content-Marketing für mich ist und wo dessen wahre Power steckt. Außerdem teile ich jede Menge Tipps, wie du deine Content-Marketing-Strategie aufbauen kannst und welche Fehler du wie vermeidest.

Im Interview spreche ich auch über meine Strategien, mit denen ich erfolgreich Online-Kurse vermarkte. Es ist also jede Menge Mehrwert im Video - schau rein!

EXTRA: Content-Marketing-Interview
45:28
Sichere dir meine anderen Kurse zum TOP-Preis!
00:40