concrete5 - Eine vollständige Einführung
3.3 (2 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
9 students enrolled

concrete5 - Eine vollständige Einführung

Eine deutschsprachige Erklärung des gesamten Systems (Frontend und Backend)
3.3 (2 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
9 students enrolled
Created by F B
Last updated 7/2019
German
Current price: $11.99 Original price: $19.99 Discount: 40% off
1 day left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 2.5 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • In diesem Kurs stelle ich euch das komplette System concrete5 vor. Wir durchleuchten zusammen das ganze System bis in jede kleinste Ecke. Nach dem Kurs seit ihr concrete5 Profis.
Requirements
  • Nein. Ihr benötigt keinerlei Kenntnisse.
Description

In diesem Videotutorial erlernst du das Content Management System concrete5 zu bedienen. Das besondere ist, dass es sich um das erste vollständige deutschsprachige Video handelt! Denn die Community von concrete5 ist hauptsächlich englischsprachig unterwegs. Concrete5 zählt durch seine einfache und innovative Bedienung zu den beliebtesten Redaktionssystemen weltweit und hat sogar schon mehrere Awards gewonnen. Trotzdem kann es schnell sehr komplex werden wenn man doch mehr als eine Standard-Seite erstellen möchte.

Und genau darüber handelt dieses Video. Ich nehme dich mit auf einen kurzen Lernausflug und bringe dir das gesamte System bei. Angefangen bei der Installation bis hin zu wirklich jeder einzelner Backend Seite. Wir durchleuchten jede einzelne Ecke und jede einzelne Schaltfläche.

Ich bin Fabian Bitter und concrete5 Experte. Ich habe ein Buch über Concrete5 veröffentlicht, habe zahlreiche Projekte mit concrete5 realisiert, bin Entwickler von zahlreichen Marketplace-Erweiterungen und habe alle Zertifikate gemacht, die man nur machen kann. Du bist also bei mir genau richtig!

Kurz und knapp: Wenn du keine Lust hast dir alle Informationen mühselig von englischsprachig Quellen zusammen zu suchen ist dieses Video das richtige für dich. Den hier erlernst du alles in unter drei tunden - kurz und einfach erklärt - und das alles in deutscher Sprache.

Lehne dich zurück und schau dir das Video bis zum Schluss an. Ich bin mir sehr sicher das danach alle Unklarheiten aus der Welt geschaffen sind und du in der Lage bist dieses Wundervolle System zu bedienen und auch anspruchsvolle Webseiten zu verwalten.

Who this course is for:
  • Alle die sich mit dem System concrete5 vertraut machen wollen. Sei es aus beruflichen oder aus privaten Gründen.
Course content
Expand 6 lectures 02:34:32
+ Einleitung
6 lectures 02:34:32

Diese Lektion beschäftigt sich mit der richtigen Installation und Konfiguration von concrete5.

Preview 11:19

In dieser Lektion zeige ich euch was Blöcke und Bereiche sind, wie ihr mit dem Grid-System arbeitet, was für Blöcke bereits Build-In sind, wie man Blöcke platziert u.v.m.

Das Frontend editieren
43:54

concrete5 hast sehr viele Backend-Seite für die Verwaltung der Webseite. In dieser Lektion erlernt ihr welche Seite für welche Funktion benötigt wird und was alles möglich ist. Ihr werdet überrascht sein was sich alles im System an Funktionalitäten verstecken.

Das Backend richtig einstellen
58:46

Mit einem kurzen Beispiel zeige ich euch wie ihr mithilfe von Express ohne Programmierkenntnisse Datenobjekte modellieren könnt und auf dem Frontend eurer Webseite anzeigen könnt.

Express Datenobjekte
14:04

In dieser Lektion zeige ich euch wie ihr eure Seite mehrsprachig macht, Seite übersetzt und einen Sprachschalter hinzufügt.

Mehrsprachige Webseiten erstellen
04:19

In dieser Lektion lernt ihr wie ihr eure Seite durch Erweiterungen und Themes aufbessern könnt. Ihr lernt wie ihr die Seite mit der Community verbindet, Lizenzen zuweist und 3rd-Party-Code richtig installiert.

Erweiterungen installieren
22:10