Udemy
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
Turn what you know into an opportunity and reach millions around the world.
Learn More
Your cart is empty.
Keep shopping
Cisco Packet Tracer Labs für das CCNA-Studium: Switching
Rating: 4.8 out of 5(2 ratings)
46 students

Cisco Packet Tracer Labs für das CCNA-Studium: Switching

Spanning Tree Protokoll (STP, PVST+ und Rapid-PVST+), Etherchannel (PAgP und LACP) und VLAN Trunk Protocol (200-301))
Created byTom Wechsler
Last updated 2/2024
German
German [Auto],

What you'll learn

  • Spanning Tree Protocol (STP)
  • PerVLAN Spanning Tree (PVST+)
  • Rapid per VLAN Spanning Tree Protocol (Rapid-PVST+)
  • Etherchannel (mit Port Aggregation Protocol PAgP und Link Aggregation Control Protocol LACP)
  • VLAN Trunking Protocol (VTP)
  • und vieles mehr!

Course content

8 sections41 lectures3h 37m total length
  • Vorstellung1:01

    Ein paar Worte über mich

  • Infos zum Kurs3:08

    Zum Start ein paar Infos

  • Packet Tracer herunterladen3:18

    Ganz wichtig zu wissen

  • Der erste Start vom Packet Tracer4:32

    Packen wir`s an

Requirements

  • Ein PC/Notebook (oder macOS/Linux) um den Packet Tracer zu installieren
  • Wenn Sie den Kurs "Cisco Routing und Switching Grundkurs" absolviert haben ist das von Vorteil
  • Grundlegendes Wissen über die 7 Schichten des ISO/OSI-Modells
  • Sie verfügen über ein grundlegendes Verständnis vom Cisco IOS, besonders das Command Line Interface (CLI)
  • Freude am Lernen und Neues auszuprobieren

Description

Warum soll ich einen Cisco Kurs belegen, wir haben bei uns in der Firma/Organisation keine Cisco Hardware? Das ist eine Aussage, die oft gemacht wird. Klar geht es in diesem Kurs um das Cisco IOS (und Command Line Interafce CLI) und den Cisco Packet Tracer, aber die technischen Inhalte wie eine MAC-Adress-Tabelle, Spanning Tree Protocol (STP), PerVLAN-Spanning-Tree-Protokoll, EtherChannel und das VLAN-Trunking-Protokoll (VTP) sind immer gleich, egal mit welchen Hersteller Sie Ihre Infrastruktur aufbauen.

Die Cisco CCNA-Prüfung dient dazu, das Wissen über Datennetzprotokolle und -betriebe zu überprüfen. Für die meisten Menschen ist es wichtig, mehr als einen Lernstil zu verwenden, um das Verständnis für die komplexen und miteinander verbundenen Systeme der Datennetzprotokolle zu festigen.

Das Anschauen von Videos und das Lesen von Büchern ist sehr wichtig, und dieser Kurs wurde entwickelt, um eine zusätzliche aktive Lernmethode hinzuzufügen. In diesem Kurs, Cisco Packet Tracer Labs für das CCNA-Studium: Grundkurs, untersucht jedes Modul ein spezifisches und grundlegendes Thema im Bereich Datennetzwerke.

Zuerst werden Sie das Spanning Tree Protocol in seinen unterschiedlichsten Versionen erkunden. Weiter geht es mit dem Thema Etherchannel und VLAN Trunking Protocol (VTP). Am Ende dieses Kurses werden Sie Schritt für Schritt die Herausforderungen und Lösungen der Probleme und deren Behebung für jedes Thema durchlaufen haben.

Dieses Wissen können Sie später in Ihrer täglichen Arbeit als Netzwerk-Administrator:innen, Server-Administrator:innen oder IT-Sicherheit-Administrator:innen bestens anwenden!

Viel Erfolg mit dem Kurs Cisco Packet Tracer Labs für das CCNA-Studium: Spanning Tree!

Who this course is for:

  • Alle Personen die unbedingt wissen wollen, warum das Spanning Tree Protocol unbedingt beachtet werden muss!!
  • Alle Personen welche sich für die IT-Netzwerktechnik interessieren
  • Personen, welche das Thema Switching tiefer kennen lernen wollen
  • Server- und Clientadministratoren welche die Netzwerktechnik kennen lernen wollen
  • Netzwerktechniker und Administratoren, die eigenständig mittelgrosse IT-Netze installieren, konfigurieren und betreiben
  • Als zusätzliche Prüfungsvorbereitung zu einer Cisco Zertifizierung wie den CCNA
  • Einsteiger-Netzwerktechniker:innen
  • Netzwerkadministratoren:innen