Udemy

Basiswissen Steuern für Selbständige

Einfache Erklärungen von Experten zu allen relevanten Steuerthemen zum Einstieg in die Selbständigkeit
Free tutorial
Rating: 4.2 out of 5 (53 ratings)
510 students
38min of on-demand video
German
German [Auto]

Lerne wie du dich selbständig beim Finanzamt meldest
Erlerne die richtige Erfassung von Einnahmen und Ausgaben
Verwende die besten Tools, um deine Finanzen zu managen
Erstelle selber Rechnungen und lerne wie du damit umgehst, wenn Kunden nicht zahlen
Lerne wie du Fehler bei der Buchhaltung vermeidest

Requirements

  • Geeignet für alle Anfänger in Steuerfragen für Selbständige

Description

Du musst kein Steuerberater sein, um deine Steuern selbst zu erledigen. Das hier ist auch kein Kurs nur für Hochbegabte. Du kannst tatsächlich auch ohne Vorwissen und mit wenig Geld starten und damit hervorragende Ergebnisse erzielen und dieser Kurs vermittelt dir dazu die notwendigen Finanz- und Steuerkenntnisse.

Wir wissen, dass viele Selbständige Themen wie Steuern, Budgetplanung und Sparen fürs Alter aus Angst "es nicht richtig zu machen" vermeiden.


Was du lernen wirst

In diesem Kurs geht es darum, dir diese Angst zu nehmen und dir Steuerkenntnisse und Tools zu geben um zukünftig deine Steuern selbstbewusst zu managen.

Gemeinsam entwirren wir das Regelwerk für Solo-Selbständige, indem wir Themen durchgehen wie:

  • die Erfassung von Einnahmen und Ausgaben,

  • die besten Tools, um deine Finanzen zu managen,

  • Rechnungsstellung und wie damit umgehst, wenn Kunden nicht zahlen

  • die Registrierung als Selbständige*r

  • die Umsatzsteuer und ihre Verpflichtungen


Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist perfekt für alle neuen Selbständigen in Deutschland, der entweder noch nie Steuern für ihre Selbstständigkeit gezahlt haben, bessere Tools zum (Steuern-)Sparen kennenlernen möchten oder eine Auffrischung ihrer Finanzkenntnisse wollen.

Wenn du ein Finanzgenie bist, ein Steuerberater, oder deine Steuern bereits im Schlaf erledigen kannst ist dieser Kurs nichts für dich. Wenn du aber bereit bist etwas neu zu lernen zu den Grundlagen der Steuerregeln für Selbständige, dann bist du hier genau richtig.



Who this course is for:

  • Dieser Kurs ist perfekt für alle neuen Selbständigen in Deutschland, der entweder noch nie Steuern für ihre Selbstständigkeit gezahlt haben, bessere Tools zum (Steuern-)Sparen kennenlernen möchten oder eine Auffrischung ihrer Finanzkenntnisse wollen.
  • Wenn du ein Finanzgenie bist, eine Steuerberaterin, oder deine Steuern bereits im Schlaf erledigen kannst ist dieser Kurs nichts für dich. Wenn du aber bereit bist etwas neu zu lernen zu den Grundlagen der Steuerregeln für Selbständige, dann bist du hier genau richtig.

Instructor

Co-Founder und Managing Director bei Accountable.de
Tino Keller
  • 4.2 Instructor Rating
  • 53 Reviews
  • 510 Students
  • 1 Course

Ich habbe eine Leidenschaft für die Gründung und Skalierung neuer Unternehmen, um damit den Status quo in Frage zu stellen und Geschäftsmodelle in das digitale Zeitalter zu bringen. Mein erstes Unternehmen, gründete ich während meines BWL-Studiums an der Universität zu Köln. Zu meinen Erfolgen gehören der Aufbau eines sozialen Netzwerks für Schüler mit über 1,7 Millionen registrierten Nutzern und die Gründung von Deutschlands führendem People-Magazin. Mit "Accountable" nutzte ich meine Erfahrungen als Unternehmer, um Selbständigen in Deutschland den Start in die Selbständigkeit zu erleichtern.


Top companies trust Udemy

Get your team access to Udemy's top 19,000+ courses