What you'll learn
- Nimm dir Zeit, um dir einen Zugang und eine Erfahrung zu deiner Lebensenergie zu generieren.
- Finde Zugang zu deinen inneren Ressourcen und Lebenskraft.
- Nimm Kontakt zu dir auf und lerne deinen Ängsten und Aggressionen Ausdruck zu verleihen.
- Negative Energien entladen.
Requirements
- Es gibt keine Grundvoraussetzungen.
- Sei bereit dir zu Begegnen und deine Emotionen zu
- Etwas Zeit und eine Bereitschaft zu üben.
Description
In diesem 2. Teil des Kurses (1. Teil Bedürftigkeit und Abhängigkeit) integrieren wir das zweite Chakra und setzen uns mit der Angst und Aggression auseinander. Wir werden sehen, dass beide eine Energie besitzt, welchen den gleichen Ursprung hat und in der Regel zusammen wirken. Da der Weg der Heilung durch die Angst geht und hinter der Aggression sich auch die Angst verbirgt. Ebenfalls hat die Sexualität auch ihren Ursprung in diesem Chakra und auch eine Verbindung zur Lebenskraft und Vitalität als Quelle für positive Beziehungen. Durch die Übungen generieren wir Energie die uns unterstütz mit uns und mit der Quelle der vielen unterdrückten Emotionen in Kontakt zu kommen. So erfahren wir das die Lebensenergie eine Kraft ist, die wir selbst mobilisieren können. Mit unserer Bereitschaft dieses Unterdrückung zu lösen, können wir mehr Lebendigkeit, welche in uns verborgen ist, erwecken. Erweckt das Leben, Transformiert eure Ängste in Ausdruck und in positive Energie. Dabei spielt auch der Ausdruck und das Empfinden und benennen können von Emotionen eine wichtige Rolle.
Werden elementare Bedürfnisse nicht befriedigt, können daraus emotionale Probleme und Blockaden entstehen, die sich im Becken stauen. Durch die Bewegungen der Übungen kann man wieder in Kontakt mit alten Energien, die uns Antrieb geben, um mehr Freude zum Leben zu bekommen.
Durch die Übungen kann man wieder zu Bewusstsein und Entschlossenheit kommen und erkennen, was man wirklich will und seine Energie dafür gezielt einsetzen. Aggression meint hier, dass Bedürfnisse etwas zu wollen, sich damit durchzusetzen und dafür zu gehen, weil Aggression nicht Gewalt meint, sondern eine Energie des Handelns ist. Wie beispielsweise ein Kleinkind in seiner Trotzphase, welches versucht an seine Sachen zu kommen und sich durchsetzen möchte. Zugleich beginnt hier in der Trotzphase die Erweckung der sexuellen Energie, durch die Tobsuchtsanfälle wird der Energie ermöglicht durch den Körper zufließen und so dem Kind erlaubt sich zu regulieren.
Durch diese wichtige Entwicklungsphase lernt der Mensch sich für sich selbst einzusetzen. Wird diese Entwicklung gehemmt oder unterbrochen können Blockierungen des Systems entstehen und sich in Angst äußern. Es gilt daher, die Angst zu bewältigen, indem wir unserer Aggression Ausdruck verleihen. Angst ist psychologisch gesehen die gedankliche Antwort auf ein Bedürfnis, das durch Gewalt, Mangel an Nähe oder erstickende Nähe entstanden ist. Wichtig ist es daher Aggressionen und Ängste positiv zu kanalisieren.
Who this course is for:
- Für alle die sich emotionalen Belastungen besser gewachsen fühlen möchten.
- Für alle die bewusster, vitaler Leben möchten und mehr Energie für ihrem Alltag hinzufügen möchten.
- Für Menschen, die genug davon haben einen inneren Drück zu spüren.
- Wer die potential der Emotionen verstehen und erfahren möchte
Instructor
Kassandra Claudia Henao
Ich bin Kolumbianerin und seit 33 Jahren in Deutschland als Heilerin tätig.
Ich habe eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und eine zusätzliche Ausbildung in klassischer Homöopathie. Mein Wissen vertiefte ich im Laufe der Zeit an verschiedenen internationalen Homöopathie Schulen. Darüber hinaus intensivierte ich in jährlichen Aufenthalten in Europa, Indien und Südamerika in Humantherapien, meine Yoga- und Tantrapraxis und machte Zusatzausbildungen in Bioenergetik, Atem- und Chakra-Arbeit, Familienaufstellung und Sexual-Grounding und vedische Heilung in Indien.
Dadurch habe ich im Laufe der Zeit mein eigenes Konzept der Heilenden Arbeit geschaffen, das durch verschiedene Einflüsse geprägt ist: Das Herz- und Körpergefühl der Latinos, die spirituelle Lebensweise der Inder und die Vernunft der Deutschen.
Kassandra Claudia Henao: I was born in Medellin, Colombia. I came to Germany and did a homeopathy education to be an alternative practitioner, my main focus was traditional homeopathy. I visited many international homeopathic schools for advanced educations in India, Netherlands, Italy, and South America. In addition, I qualified in bioenergetics, breath and chakra healing, family line-up, sexual grounding, and Vaastu.
With extensive experiences in classical homeopathy and yoga-tantra practices, I have developed my own concept of healing work that combines "the heart and body feeling of Latino, the spiritual living of Indian, and the rationality of German". My healing work aims at awakening your CONSCIOUSNESS.
Detailliertere Infos über mich gibt es auf meiner Website.