ABC des Leaders
4.2 (10 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
165 students enrolled

ABC des Leaders

26 unumgängliche Eigenschaften eines Leaders
4.2 (10 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
165 students enrolled
Last updated 5/2018
German
Current price: $135.99 Original price: $194.99 Discount: 30% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 16.5 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Nach Abschluss dieses lebensverändernden Kurses wirst du das "ABC des Leaders" beherrschen.
  • Du wirst ein solides Fundament als Leader-Persönlichkeit besitzen, das die erlaubt in allen Lebensbereichen hoch und breit zu bauen.
  • Du wirst differenzieren können zwischen dem was real ist und dem was nicht real ist. Du wirst das Echte vom Unechten unterscheiden können.
  • Du wirst die Grundlage dafür besitzen, die notwendig ist um als authentischer Leader in unserer Welt zu gewinnen!
Requirements
  • Kein Vorwissen notwendig. Alles was du brauchst ist einen Hunger nach persönlichem Wachstum und ein starkes Verlangen dich als Persönlichkeit und Leader zu entwickeln.
Description

Leadership umfasst jeden Bereich des Lebens - privat sowie beruflich. Wahre Leadership ist heutzutage überall sehr gefragt, in jedem Unternehmen, jeder Organisation, jedem Verein, jeder Sportmannschaft und jeder Familie. Aber was ist Leadership überhaupt? Die meisten Menschen haben eine relativ klare Vorstellung davon, was Erfolg ist oder was Management bedeutet. Aber Leadership? In diesem VIDEOKURS definiert Karl Michael Pilsl dieses mysteriöse Wort. Er bedient sich vieler unterschiedlicher Eigenschaften, verfolgt dabei aber ein großes Ziel, nämlich: Wahre Leadership und ihre unumgänglichen und unverzichtbaren Charakteristika zu definieren und dem Kursteilnehmer zu helfen, eine Leadership-Eigenschaft nach der anderen ins tägliche Leben einzubauen bzw. zu verstärken.   

Who this course is for:
  • Dieser Kurs ist prinzipiell für jeden Menschen geeignet, der in unserer Welt ein größeren bzw. noch größeren Unterschied machen möchte. Wenn auch du ein einflussreicher bzw. noch einflussreicherer Unterschiedmacher werden möchtest, dann bist du hier genau richtig!
Course content
Expand 26 lectures 16:39:33
+ Einleitung
26 lectures 16:39:33

Der wahre Leader ist authentisch. Er ist echt. What you see is what you get. Wahre Leader sind nicht manipulierbar. Sie sind absolut unbestechlich und unkäuflich.

Preview 41:24

Der wahre Leader ist von innen her begeistert. Er ist enthusiastisch. Er brennt. Dieses Brennen ist nicht oberflächlich, sondern tiefgründig. Wahre Leader wissen: Man kann in anderen nur entzünden, was selbst in einem brennt.

Begeisterung
45:45

Der wahre Leader weiß, dass sein Charakter sein Fundament ist. Ohne persönlichen Charakter ist alles andere nichts. Absolut nichts. Er weiß, dass Image und Schein einen nach oben bringen mögen, aber nur Charakter einen dort halten kann.

Charakter
45:00

Der wahre Leader weiß, dass er da ist, um in echter Demut zu dienen. Nutzen zu stiften. Eine Bereicherung für andere Menschen zu sein. Ihm ist bewusst, dass echtes und nachhaltiges Verdienen nur von einem Leben des Dienens kommen kann.

Dienen
36:25

Leadership ist Einfluss. Einfluss ist positiv. Andere Menschen zu beeinflussen, ist niemals manipulativ. Manipulation ist negativ und egoistisch. Der Einfluss des Leaders ist immer positiv und zum Besten des anderen.

Einfluss
45:47

Wahre Leader sind frei. Sie sind in jeder Hinsicht frei und unabhängig. Sie gehen entschlossen ihren Weg, egal was andere sagen oder denken. Sie hören sich die Meinungen anderer Menschen zwar an, lassen sich davon aber nicht irritieren oder beherrschen.

Freiheit
41:31

Wahre Größe ist, wer wir inwendig sind. Die meisten Menschen wollen nach außen groß sein, sind aber innen drinnen klein. Der wahre Leader weiß, dass wahre Größe die innere Größe und Stärke eines Menschen ist.

Größe
40:11

Der wahre Leader untermauert seine tiefgründige Begeisterung mit rückhaltloser Hingabe. Der wahre Leader bringt Opfer und setzt sich hingebungsvoll für die Vision, den Traum und die Menschen ein.

Hingabe
40:48

Der wahre Leader spürt und sieht Dinge, die andere nicht spüren und sehen. Er hat ein Feeling für die Situation, die Atmosphäre und viele andere Dinge, die andere Menschen rundherum gar nicht wahrnehmen.

Intuition
41:40

Der wahre Leader weiß, dass JETZT die beste Zeit ist. Während andere analysieren und analysieren und analysieren ..., handelt der Leader. Er weiß: das JETZT zählt.

Jetzt
41:01

Der wahre Leader ist kreativ. Er denkt in Lösungen, nicht in Problemen. Er ist ein Problemlöser. Er sieht Wege. Die meisten Menschen sehen leider die Probleme in jeder Gelegenheit. Der Leader sieht die Chance in jedem Problem und erkennt die Möglichkeit in jeder Schwierigkeit.

Kreativität
41:51

Der wahre Leader liebt Menschen und benutzt Dinge. Leider haben es viele so genannte Leader verkehrt herum - sie lieben Dinge und benutzen Menschen. Der wahre Leader liebt, was er tut, und stellt dabei Menschen immer über Dinge und Profit.

Liebe
38:57

Der Leader ist ein Mentor. Er investiert sich in Menschen und stärkt sie. Er formt sie. Er geht ihnen als positives Vorbild voraus. Er zeigt ihnen den Weg, den er selbst gegangen ist. Er hilft ihnen zu ihrem maximalen Potential heranzuwachsen.

Mentor
34:18

Der Leader ist ein neugieriger Mensch. Er stellt viele Fragen. Er weiß, dass man lernt, wenn man Fragen stellt, und dann zuhört. Er ist wissbegierig. Er will ständig Neues lernen. Er ist ein kontinuierlicher Lerner. Er gehört definitiv nicht zu jenen Menschen, die alles wissen, und aus diesem Grund nicht weiterkommen. Jemehr er weiß, umso klarer ist ihm, dass er noch gar nichts weiß.

Neugier
42:50

Der wahre Leader ist ein optimistischer Realist und ein realistischer Optimist. Das Wort "Optimismus" kommt vom lateinischen "Optimum" und bedeutet "das Beste". Er kennt die Fakten, er sieht die Realität, aber er hofft und glaubt immer das Beste in jeder möglichen und jeder noch so unmöglichen Situation zu machen.

Optimismus
45:40

Wahre Leader haben alle eines gemeinsam: Leidenschaft! Sie lieben, was sie tun, und sie tun was sie lieben. Sie haben Feuer. Sie brennen. Sie sind "on fire". Sie entfachen andere. Früh am Morgen hält es sie nicht mehr im Bett, und spät am Abend kommen sie kaum zur Ruhe. Sie arbeiten nicht, sie sind auf einer Mission.

Passion
39:04

Der wahre Leader produziert Qualität. Alles, was er macht und angreift, führt er mit Exzellenz aus. Er macht alles so, als wäre es ein Meisterwerk – sein eigenes Meisterwerk. Er versteht, dass alles, was er macht, seine Handschrift ist. Er weiß, dass Qualität früher oder später zu Quantität führt.

Qualität
35:04

Der wahre Leader strahlt Ruhe aus. Er lässt sich von den Stürmen des Lebens nicht durcheinanderbringen. Er versteht es, seinen engsten Vertrauten, seinem Team und seinen Nachfolgern Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Er weiß, dass er dazu regelmäßig zur Ruhe kommen und auftanken muss.

Ruhe
35:44

Der wahre Leader ist stabil. Er ist verwurzelt. Er ist tief eingewurzelt. Er ist fundiert. Er ist bodenständig, solide und stark. Er hat verstanden, dass man nur hoch bauen kann, wenn man ein starkes, tiefes Fundament besitzt.

Stabilität
34:06

Der wahre Leader ist nicht oberflächlich. Er ist tiefgründig. Er ist aufmerksam. Er "spürt" seine Mitmenschen. Er meint, was er sagt. Wenn es notwendig ist, sagt er auch, was er meint. Wenn er es nicht meint, sagt er es nicht. Er glaubt nicht an billiges Lob. Scheinheiligkeit verabscheut er.

Tiefe
32:44

Der wahre Leader ist überzeugt. Er ist überzeugt von dem Weg, den er geht. Er ist überzeugt von dem, was er sagt. Aus seiner eigenen tiefen Überzeugung, versteht er es, andere zu überzeugen. Er ist ein guter "Verkäufer", aber er verkauft ausschließlich das, woran er selbst mit jeder Faser seiner Seins glaubt.

Überzeugung
30:45

Der wahre Leader übernimmt Verantwortung. Er weiß, dass jeder Mensch für sein eigenes Tun und Handelt voll verantwortlich ist. Diese Verantwortung schiebt er niemals ab. Schuldschieben kennt er nicht. Wenn er enttäuscht wird, übernimmt er trotzdem die Verantwortung, weil er weiß, dass nur er alleine verantwortlich dafür ist, wie er mit allem, was ihm das Leben bring, umgeht, darauf reagiert, antwortet und kontert.

Verantwortung
38:08

Der wahre Leader weiß, dass persönliches Wachstum das Entscheidende für persönlichen Erfolg ist. Er stellt sich täglich zwei Fragen: Erstens: Was mache ich heute, um selbst persönlich zu wachsen? Und Zweitens: Was unternehme ich heute, um anderen Menschen um mich herum zu helfen, auch zu wachsen?

Wachstum
33:03

Der Leader weiß, dass übertriebener Perfektionismus eher schädlich als förderlich ist. Der wahre Leader hat verstanden, dass Fehler zu machen wichtig ist und Lernerfahrungen sind, die absolut lebensnotwendig sind ... auf dem Erfolgsweg. Perfektionismus wird zumeist von Angst und sehr oft auch von Gier getrieben. Exzellenz ist das Ergebnis von Liebe. Liebe für das, was man tut, und Liebe für Menschen.

X-Zellenz
35:44

Der wahre Leader weiß, dass die nächste Generation der Schlüssel ist für die Nachhaltigkeit eines Unter- nehmens, das Wohl eines Landes und die Gesundheit unserer Gesellschaft im Allgemeinen. Der Leader investiert ganz bewusst in junge Menschen. Er weiß, dass sich das nicht nur auszahlt, sondern überlebens- wichtig ist!

Youth
30:51

Der wahre Leader lebt in der Gegenwart und blickt voll Hoffnung und Antizipation in die Zukunft. Er hat einen Traum bzw. Träume. Er besitzt Vision. Er lernt von der Vergangenheit, sein Blick jedoch ist nach vorne gerichtet. In seinen Gedanken ist die Zukunft großartig.

Zukunft
31:12