Udemy

3x5x3 Konzept -für mobile Schulter-Nacken-Bereich

mit kleinen Bewegungshappen die Bewegungsfreiheit gewinnen
Free tutorial
Rating: 4.6 out of 5 (9 ratings)
227 students
1hr 5min of on-demand video
German

kleine Übungen für eine tägliche Mobilisierung und Entspannung des Schulter-Nackenbereiches.
die ersten 2 Wochen-Übungsprogramm gibt es hier frei zum Ausprobieren, 10 Übungen für 10 Tage.
Muskeln, Bindegewebe (Faszien) mobilisieren und die Wirbelsäule und die Schulterblattgelenke mobilisieren.
Regelmäßige Bewegung erhöht die Verletzungsfreiheit und erhöht die Belastbarkeit um klar die Bewegungen des täglichen Lebens zu meistern.

Requirements

  • Offenheit für den Körper, Bereitschaft etwas für sich zu machen, und die Wichtigkeit der tätlichen Bewegung zu Verbesser, zu halten oder sich bereit für ein bewegtes Alter zu machen.
  • Unsicherheit mit dem Körper überkommen und herausfinden, was jeder für sich machen kann um das Thema Gesundheit und Wohlfühlen in die eigenen Hände zu nehmen.

Description

Die letzte Zeit ist mir aufgefallen, die die Menschen mehr und mehr in einer Haltung verharren, vor dem Bildschirm, die Arbeit für Erwachsene und Kinder hat in der letzten Zeit stark zu genommen. Der Ausgleich für Mobilität geht verloren.

Mit den 3 Minuten für mehr Beweglichkeit in einer Regelmäßigkeit - 5x in der Woche, hat einen sehr hohen Wirkgrad. So wie das Zähneputzen was täglich gemacht wird (zumindest bei ca. 75% der deutschen Bevölkerung) ,entfaltet sich die Mobilität im gesamten Oberkörper.  Mit der Ausdauer - 3 Monate, dies über einen längeren Zeitraum durchzuführen um für sich eine neue Bewegungsroutine sich einzusetzen birgt eine gute Rückvergütung mit Beschwerde Reduktion oder verbesserte Beweglichkeit und ein handfestes Konzept für die Jahre die noch kommen mögen. 

Die einzelnen Übungen werden in kleinen Videos mit dem Hintergrundwissen zur jeweiligen Übung eingeleitet. In jeder Woche kommen ein paar kleinen Veränderungen zum Programm. Die Grundübungen werden gewürzt mit kleinen Varianten um den Appetit an der Bewegung zu behalten.

Schwerpunkte ist der Hals-Nacken-Bereich, dabei wird die Beweglichkeit der Halswirbel verbessert, links-rechts unterschiede werden reduziert oder ausgeglichen. die Schultermuskulatur wird gelockert und die Verlängerungsfähigkeit gesteigert, das Bindegewebe wird sortiert und für seinen Belastungen ausgerichtet. Die Gelenkigen Verbindungen des Schulterblattes und der Brut- und Halswirbelsäule wird gesteigert, so dass die Gelenkfüssigkeit und die Gelenkkapsel bereit für die täglichen Abenteuer sind. 

Who this course is for:

  • Menschen die sich für Bewegung interessieren und die Lebenswichtigkeit von regelmäßiger Mobilisation verstehen wollen und haben.
  • jeder der sich zutraut sich zu bewegen um die Beweglichkeit zu verbessern.

Instructor

Coach Andy -Physiotherapeut, Bewegungstrainer
Andreas Goscinski
  • 4.4 Instructor Rating
  • 15 Reviews
  • 269 Students
  • 3 Courses

Bewegung ist mein Leben.

Wie funktioniert unser Instrument der Körper, seine Muskeln und Nerven? Diese Frage umtrieb mich früh und so begann meine Berufslaufbahn als Windsurflehrer mit 16, schnell kam da noch der Rettungsschwimmer und Katamaransegellehrer hinzu. Mit 22 begann ich dann die Ausbildung zum Physiotherapeuten, um wirklich zu verstehen wie alles zusammen spielt. Seit 2005 bin ich als Physiotherapeut tätig, die ersten 6 Jahre in der Prävention, seit 2012 unterstütze ich meine Klienten als Personal Fitness Coach. 2016 war es dann so weit und ich habe mir meine eigene Praxis aufgebaut. Da ich die Abwechslung zu schätzen weiß bin ich zudem als Präventionstrainer bei regionalen Unternehmen tätig. Für die die in die Selbstoptimierung gehen gebe ich weiter meine Personal Fitness Coaching.

Als Physiotherapeut mit Leidenschaft ist Lebenslanges lernen mein Konzept, da kam über die Jahre einiges zusammen: MLD, MT, FDM, NLP, RS, NW, PMR, AT ...

Top companies trust Udemy

Get your team access to Udemy's top 25,000+ courses