12 Tage, 3 Ebenen, ein schwieriges Gespräch, das gelingt!
4.0 (9 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
63 students enrolled

12 Tage, 3 Ebenen, ein schwieriges Gespräch, das gelingt!

Wenn schwierige Gespräche eskalieren, liegt das oft daran, dass wir in den Kampfmodus geschaltet haben.
4.0 (9 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
63 students enrolled
Created by Kai Boyd
Last updated 1/2020
German
Current price: $23.99 Original price: $34.99 Discount: 31% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 1 hour on-demand video
  • 6 downloadable resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Was ein schwieriges Gespräch ist, da bin ich sicher, dass du das schon weißt.
  • Warum deine schwierigen Gespräche manchmal nicht optimal laufen, das werden wir zwei hier erarbeiten.
  • Wir werden gemeinsam schrittweise ein bevorstehendes schwieriges Gespräch vorbereiten oder ein vergangenes analysieren.
  • Zukünftig und mit Übung, werden dir schwierige Gespräche besser von der Hand gehen.
Requirements
  • Wenn 2020 das Jahr werden soll, in dem schwierige Gespräche der Vergangenheit angehören, dann ist dieser Kurs für dich.
Description

Es gibt Gespräche, die alle Führungskräfte fürchten:

  • schlechte Nachrichten zu überbringen,

  • über ein sensibles oder "politisches" Thema zu diskutieren oder

  • über ein Projekt sprechen zu müssen, das schief gelaufen ist.

Beim bloßen Gedanken and das Gespräch läuft dir ein Schauer über den Rücken. So sehr, dass es dich sogar von der Arbeit ablenkt.

Who this course is for:
  • Dieser Kurs ist genau richtig für dich, wenn du schwierigen Gespräche nicht mehr aus dem Weg gehen willst oder kannst.
  • Besonders als Führungskraft musst du schwierigen erfolgreich angehen Gespräche.
Course content
Expand all 12 lectures 01:08:04
+ Tag 2
1 lecture 07:22

Du hast es schon vermutet. Jedes schwierige Gespräch hat tatsächlich die gleiche Grundstruktur. So lässt sich das Problem entlang der Struktur der 3 Ebenen Strategie lösen.

Preview 07:22
+ Tag 3
1 lecture 04:17

Heute kommt eine wichtige Übung. Finde ein schwieriges Gespräch, das du führen willst oder musst. Und schon kann es losgehen.


Übung zur 3 Ebenen Strategie
04:17
+ Tag 4
1 lecture 05:00

Heute lernst du die Intention von der Wirkung zu treten. Warum ist das wichtig zu verstehen? Weil ein Ratschlag auch ein Schlag sein kann. Etwas gut gemeintes erreicht manchmal das Gegenteil.

Intention von der Wirkung trennen
05:00
+ Tag 5
1 lecture 04:29

Vielen Dinge sind bei einem schwierigen Gespräch wichtig. Eine Sache scheint aber ausschlaggebend zu sein. Neugier. Warum die eigene Neugier ein starker Verbündeter für ein erfolgreiches Gespräch ist lernst du hier.

Neugier
04:29
+ Tag 6
1 lecture 06:44

Heute lernst du, warum es nicht hilft nach dem Schuldigen zu suchen. Besser schaust nach den Beitragen aller, die dazu geführt haben, dass du heute da bist, wo ihr steht.

Beitrag
06:44
+ Tag 7
1 lecture 05:20

Heute bekommst du die Auflösung gestrigen Übung.

Schwieriges Meeting
05:20
+ Tag 8
1 lecture 06:19

Wir trennen die Gefühle von den Argumenten. Wir wollen sehr rational sein und uns nicht von Gefühlen beeinflussen lassen. DAS wird einem immer geraten. Behalte deine Gefühle für dich – hier geht es um die Sache. Das scheint eine coole Idee zu sein, aber es gibt ein paar Probleme damit.

Emotionen
06:19
+ Tag 9
1 lecture 05:01

Auf der untersten Ebene ist unsere Identität. Das Gespräch, das wir mit uns selbst über uns selbst führen und was wir machen sollen, wer wir sind – im Hinblick auf die Situation, in der wir uns jetzt befinden.

Identitätsebene
05:01
+ Tag 10
1 lecture 03:26

Wie entscheidest du also, ob es sich um ein Gespräch handelt, das sich lohnt?

Wann es sinnvoll ist ein schwieriges Gespräch zu führen.
03:26