Canva - Grafikdesign für Jedermann
4.5 (18 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
57 students enrolled

Canva - Grafikdesign für Jedermann

Überzeugende Grafiken gestalten
4.5 (18 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
57 students enrolled
Created by Svenja Walter
Last updated 7/2018
German
Price: $89.99
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 1.5 hours on-demand video
  • 1 article
  • 1 downloadable resource
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to Udemy's top 3,000+ courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Nach Abschluss des Kurses werdet ihr eigene Designs für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche gestalten können. Von Social Media Grafiken bis hin zu kompletten Präsentationen.
Requirements
  • Ihr braucht kein Vorwissen, um diesen Kurs belegen zu können. Ich selbst arbeite in der Apple-Umgebung, so dass sich einige Tipps spezifisch auf Apple Geräte beziehen.
Description

Denkt ihr „Design kann ich nicht?“ Ist euch Profisoftware wie Photoshop und Illustrator auch zu teuer? Oder seid ihr schon ewig auf der Suche nach einem Grafikprogramm für Dummies – oder besser gesagt: für praxisorientierte Pragmatiker? Dann möchte ich euch gerne das kostenlose Programm vorstellen, mit dem ich seit 2014 all meine Grafiken gestalte: Canva.

Ich bin Svenja vom Blog meinesvenja und als One-Woman-Show muss ich alles selbst können, auch um Geld zu sparen. So habe ich in den letzten Jahren nicht nur gelernt, Social Media Grafiken für Pinterest, Instagram und Facebook zu gestalten. Sondern auch Geschenkpapier, Infografiken und Bastelbögen.

Dabei habe ich so viel Freude am designen entwickelt, dass ich immer mehr verstehen wollte. Wie erstelle ich eigene Zeichnungen, die ich dann in Canva nutzen kann? Wo kaufe ich von Profis gestaltete Elemente hinzu? Und wie kann ich die dann für meine Designs verwenden? All diese Workarounds zeige ich euch in meinem Kurs.

Es ist nicht nur mein Ziel, euch alle Funktionen des Programms so einfach wie möglich zu erklären. Sondern auch, euch die Scheu vor der Gestaltung zu nehmen und euch das Tor zur eigenen Kreativität wieder ein Stück weit aufzuschließen. Denn ich glaube: Manchmal braucht man nur das richtige Tool. Canva ist so einfach in der Anwendung, dass ich es sofort verstanden habe. Aber wie genial das Programm ist, habe ich erst im Zuge der jahrelangen Anwendung gemerkt und all meine Learnings in diesen Online Kurs gesteckt.

Egal ob ihr auch bloggt, ob ihr als Social Media Manager arbeitet oder ob ihr einfach privat euren Designhorizont erweitern möchtet. Mit meinen Tipps und Tricks gestaltet ihr im Handumdrehen Einladungen, Präsentationen und alle Layouts, die ihr braucht. Riesenvorteil: Canva arbeitet viel mit Drag and Drop, ihr könnt die Designelemente also sehr intuitiv „anfassen“, verändern und platzieren.

Und, wär das was für euch? Ich freu mich drauf, euch zu zeigen, wie einfach das alles ist und wie viel Spaß Design heute machen kann.

Eure Svenja

Who this course is for:
  • Der Kurs eignet sich für alle, die auf der Suche nach einem kostenlosen, intuitiv bedienbaren Grafikprogramm sind und ihren Designhorizont erweitern möchten.
Course content
Expand 13 lectures 01:26:36
+ Einleitung
13 lectures 01:26:35
Einleitung und Reader
00:31

Ihr lernt Schritt für Schritt, wie ihr einen kostenlosen Canva Account einrichtet.

Preview 02:27

Canva stellt die gängigen Designgrößen (von Bildern für Social Media bis hin zu kompletten Präsentationen) bereit und erleichtert euch somit die Gestaltung.

Designvorlage auswählen
02:19

Auch wenn ihr mit einem fertigen Layout arbeitet, könnt ihr alle Einzelelemente anpassen und individualisieren.

Layoutvorlagen nutzen und individualisieren
12:06

Ihr könnt von jedem Design, das ihr gestaltet habt, Kopien anlegen und so schnell ähnliche Grafiken erstellen.

Designkopien erstellen
01:59

Mit Hintergründen, Texten, grafischen Elementen und Uploads könnt ihr komplett eigene Designs gestalten.

Preview 19:03

Ihr könnt eure Designs als jpg, png, PDF Standard oder PDF Druck downloaden. Wenn ihr Bezahlelemente verwendet habt, werden diese beim Download angezeigt und ihr werdet automatisch zur Kasse geführt.

Design downloaden, ablegen und Bezahlelemente kaufen
04:49

Ihr könnt in Canva Diagramme gestalten, bei denen ihr die Art des Schaubilds und dessen Daten anpassen könnt.

Diagramme erstellen
03:57

Für Präsentationen bietet euch Canva mehrseitige Vorlagen, die gestalterisch kohärent sind. Ihr könnt sie mit wenigen Klicks an euer Corporate Design anpassen.

Präsentationen bauen
03:34

Am besten funktioniert die Canva Suche auf Englisch und mit den geeigneten Suchkürzeln.

Die Canva Suche
04:08

Diese kostenlose App eignet sich hervorragend, um selbstgezeichnete Elemente anzufertigen und mit transparentem Hintergrund auszugeben. So könnt ihr sie optimal in Canva weiterverarbeiten.

Zeichnungen für den Gebrauch in Canva anfertigen
06:38

Meine Lieblingsplattform, auf der Grafiker und Designer liebevoll gestaltete Elemente verkaufen. Es gibt dort alles, von Illustrationen über Hintergründe bis hin zu Social Media Vorlagen und Mock ups.

Mit zugekauften Designelementen arbeiten
05:13

Canva for work kostet ca. 120 USD im Jahr - dafür bekommt ihr diese Zusatzfeatures.

Canva for work
19:51