Bewegungsgesundheit, Mobilität und Faszientraining
0.0 (0 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
1 student enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Bewegungsgesundheit, Mobilität und Faszientraining to your Wishlist.

Add to Wishlist

Bewegungsgesundheit, Mobilität und Faszientraining

Erhalte Wissen und Übungen für einen rundum gesundes Körperbefinden!
New
0.0 (0 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
1 student enrolled
Created by Darek Shabany
Last updated 8/2017
German
Price: $25
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 1.5 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Dieser Kurs vermittelt das Verständnis, wodurch Verletzungen und Dysbalancen im Körper hervorgerufen werden und wie diese behoben werden können!
View Curriculum
Requirements
  • Dieser Kurs ist für jeden geeignet.
Description

Ein Großteil der Berufe werden im Sitzen ausgeführt. Zudem ist Bewegung im Alltag zunehmend weniger erforderlich. 

Dies führt dazu, dass Menschen Bewegungsmuster verlernen und unter, dadurch bedingten, Populationskrankheiten leiden! 

In diesem Kurs soll ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, wodurch Bewegungseinschränkungen auftreten, in welchen Fällen sie vielleicht sogar hilfreich sind und wie man schädliche Einschränkungen angehen kann.

Dabei zielt der Kurs auf eine umfangreiche Vermittlung von Übungen und Wissen zu den Themen:

  1. Faszien und dem darauf basierenden Training
  2. Grundlegende Mobilisation der Wirbelsäule 
  3. Weiterführende Mobilisation wichtiger Gelenke
  4. Muskelübungen 
Who is the target audience?
  • Dieser Kurs ist speziell für Leute geeignet, die in der Vergangenheit muskuläre oder Haltungsprobleme besaßen.
Compare to Other General Health Courses
Curriculum For This Course
27 Lectures
01:27:53
+
Einleitung
2 Lectures 07:23

Den Körper richtig fordern
04:01
+
Theorie
4 Lectures 11:22
Der Körper als Ganzheitliches System
03:13

Wieso haben wir Schmerzen und Probleme?
02:56

Warum man eine gute Übungsauswahl benötigt
01:48

Worauf zielen wir mit den Übungen ab?
03:25
+
Faszien lockern
5 Lectures 18:09
Einführung Faszien
05:49


Faszien im Beinbereich richtig lockern
02:50

Faszientraining im hinteren Oberkörper
03:12

Faszientraining im vorderen Oberkörper
02:25
+
Mobilisation der Wirbelsäule
4 Lectures 11:48
Einführung Mobilität
01:26

Strecken und Stauchen der Wirbelsäule
03:34

Rotation der Wirbelsäule
03:57

Rotation in der Wirbelsäule 2
02:51
+
Krafttraining des Core (Körpermittelpunkts)
5 Lectures 17:23

Stärkung und Stabilisierung des Rückenbereichs
02:41

Stärkung des Core mit Fokus des Bauchbereichs
05:08

Stärkung und Mobilisierung der Hüfte
02:18

Übung für ausgeglichene Hüftstabilisation
03:41
+
Grundlegende Bewegungsverbesserung durch umfassende Mobilisierung
7 Lectures 21:48
Mobilisation des Halsbereichs
02:42

Gesamte Schulter Mobilisation
04:03

Aktivierung Schulterbereich
03:07

Mobilisierung und Aktivierung der gesamten Frontpartie
02:42

Beweglichkeit Hüfte
03:52

Mobilisation Hüfte
03:20

Aktivierung des Organsystems
02:02
About the Instructor
Darek Shabany
5.0 Average rating
1 Review
4 Students
2 Courses
Sportwissenschaftler

Ich begann mit verschiedenen Sportarten, da ich nach einer Möglichkeit suchte, Selbstsicherheit und -vertrauen aufzubauen.
So kam ich mit 17 zum Kampfsport. 

Da ich dort mehr als ein Hobby fand, begann ich leistungsmäßig zu trainieren und war Mitglied im Hessenkader und gewann gegen mehrere Landesmeister und diverse Bundesliga-Boxer!

So studierte ich neben dem Leistungssport, indem ich national immer erfolgreicher wurde und gegen die besten Sportler Deutschlands antrat, Sportwissenschaften, durch das ich meine und die Sporteinheiten, die ich als Trainer leitete, trainingswissenschaftlich klug aufbauen lernte.

Nach meinem Rückzug aus der aktiven Sportlaufbahn, arbeitete ich mit verschieden national erfolgreichen Sportlern auf internationalem Spitzenniveau! 

Zudem widme ich meinem Youtube Kanal viel Zeit, indem ich vielen Sportlern deutschlandweit wettkampforientiertes und zielgerichtetes Kampfsporttraining näherbringe!