Besser Fotografieren: Teil 1 - Einstieg in die Fotografie
0.0 (0 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
0 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Besser Fotografieren: Teil 1 - Einstieg in die Fotografie to your Wishlist.

Add to Wishlist

Besser Fotografieren: Teil 1 - Einstieg in die Fotografie

Dein Einstieg in die Fotografie mit Spiegelreflexkameras
0.0 (0 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
0 students enrolled
Created by René Steiner
Last updated 9/2017
German
Current price: $10 Original price: $20 Discount: 50% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 31 mins on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Verständnis was notwendig ist, um richtig belichtete, schöne Bilder zu fotografieren - ob Personen, Objekte oder Sonnenuntergänge
  • Durch den Kurs bildet sich ein gutes Gefühl, falls mal was nicht so läuft, an welchen Stellschrauben "gedreht" werden muss oder was falsch läuft.
  • Insgesamt ein sicherer Umgang mit der Kamera und deutlich bessere Bilder
View Curriculum
Requirements
  • Interesse am Thema Fotografie und eine BELIEBIGE Kamera bei der sich auch manuell Einstellungen ändern lassen.
  • Jede Spiegelreflexkamera von Nikon, Canon oder anderen Marken ist optimal.
  • Natürlich funktioniert der Kurs auch bei Bridge-Kameras oder bei den neueren Spiegellosen Cameras von Sony oder Panasonic.
Description

In diesem Kurs lernst Du aus dem Automatik Modus Deiner Kamera heraus zu gehen. Du lernst richtig zu belichten, besser zu fokussieren und auch sonst alles, was Du für gelungene Bilder benötigst.

Während wir im ersten Teil die Grundlagen der Fotografie durchgehen, beschäftigen wir uns im zweiten Teil mit den kreativen Möglichkeiten der Fotografie. Du lernst Bildkomposition und Gestaltung Deiner Motive kennen.

Die Übungen helfen Dir die verschiedenen Aspekte besser zu verstehen.

Wenn Du den Kurs durchgearbeitet hast, dann kannst Du Deine Kamera sicher bedienen und Deine Bilder werden deutlich besser sein als das jemals der Fall gewesen ist. Von daher  auch der Titel Besser Fotografieren.

Der Kurs ist erst zu einem Bruchteil komplett und wird in den nächsten Tagen und Wochen noch deutlich ergänzt, daher gibt es den Kurs aktuell zu besonders günstigen Einstiegspreis. Also zugreifen ;-)

Who is the target audience?
  • An interessierte Einsteiger die aber vom Handbuch erschlagen wurden und einen einfachen Einstieg suchen.
  • An diejenigen die mit den Knöpfen und ganzen Einstellungen bisher wenig anzufangen wissen.
  • An alle die bisher noch im Automatik Modus der Kamera fotografieren und sich von den Ergebnissen mehr versprochen haben.
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
+
Teil I: Grundlagen
5 Lectures 08:31


Richtig Belichten: Belichtungszeit
01:03

Richtig Belichten: ISO Einstellung
02:05

Praxisbeispiel
01:51
+
Kameraübersicht am Beispiel der Panasonic GH5
3 Lectures 12:42
Kamera von Vorn
01:07

Kamera Hinten
03:13

Kamera von Oben
08:22
+
Teil III: Bonus
1 Lecture 02:50
Camera richtig greifen
02:50
About the Instructor
René Steiner
4.9 Average rating
34 Reviews
1,357 Students
5 Courses
Dipl. Betriebswirt, MA Digital Pioneering

English:- Instructor at the Adult Education Center in Germany, Stuttgart & Ludwigsburg- Trainer and Coach for individual software solutions.

Deutsch:- Erfahrung als Dozent an den Volkshochschulen in Stuttgart und Ludwigsburg.- Trainer und Coach für individuelle Software Lösungen.

Seit mehr als 15 Jahren nutze ich Mindmapping in Verbindung mit anderen Programmen um Meetings zu strukturieren, Brainstorming und Ideenfindungsprozessen zu unterstützen. In meinen Kursen gebe ich diese Erfahrungen gern weiter.

Durch mein Zusatzstudium als Master in Digital Pioneering konnte ich mein Interesse für das Thema Geschäftsmodelle und deren Implementierung (Business Model Generation & Implementation), Szenario Technik, TRIZ, Balanced Scorecard und andere Strategische Werkzeuge vertiefen. Bei Gelegenheit wird es auch dazu Kurse geben.

Ich wünsche Ihnen viel Spass bei meinen Kursen und stehe für Fragen gern zur Verfügung.