3 einfache Schritte zu mehr Gesundheit
4.0 (11 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
456 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add 3 einfache Schritte zu mehr Gesundheit to your Wishlist.

Add to Wishlist

3 einfache Schritte zu mehr Gesundheit

Ideen und Tipps gegen Burnout und Stress - inklusive toller Smoothie-Rezepte und Anleitung zur Entspannung & Meditation
4.0 (11 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
456 students enrolled
Last updated 8/2016
German
Price: Free
Includes:
  • 1.5 hours on-demand video
  • 7 Articles
  • 8 Supplemental Resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Wohlbefinden, Erholung und Fitness in Ihren Alltag einzubauen.
  • Ihre Gesundheit auf eine neues Level zu heben.
  • Mit Stress umzugehen und Burnout zu vermeiden.
  • Mit leckeren Rezepten tolle Smoothies herzustellen und damit ihre Lebensenergie zu boosten.
View Curriculum
Requirements
  • Alles, was du brauchst, ist ein Ziel: deine Gesundheit ab sofort selbst in die Hand zu nehmen.
Description

2/3 aller schweren Krankheiten sind "hausgemacht". Die drei Säulen der Gesundheit gesunde Ernährung, Bewegung und Fitness, Entspannung und Wellness helfen, Schritt für Schritt aus dem Teufelskreis von Stress und Burnout auszusteigen und mehr Ruhe, Gelassenheit und Wohlbefinden im Alltag zu finden. Ein Booster für die gesamte Lebensenergie!

Hier lernst du von der Expertin tolle Tipps, die alltagstauglich sind und schon vielen Menschen vor dir in ein besseres Leben geholfen haben!

Who is the target audience?
  • Der Kurs ist für alle geeignet, die ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen wollen.
  • Der Kurs ist für alle geeignet, die sich schon immer gefragt haben, welche einfachen Schritte es gibt, gesünder und kraftvoller zu leben.
  • Der Kurs ist nicht für dich geeignet, wenn du weiter jammernd auf dem Sofa sitzen willst oder du schon genug positive Lebensenergie zur Verfügung hast.
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
18 Lectures
01:23:53
+
Hier starten
3 Lectures 03:35

Hier lernst du deine Dozentin kennen und bekommst eine kleine Einführung in den Kurs.

Herzlich Willkommen
02:10

Eine Inhaltsbeschreibung zum Kurs.

Inhalt des Kurses
00:24

Zunächst einmal wirst du dir einen Überblick verschaffen darüber, wo du gerade stehst mit den drei Säulen der Gesundheit.

Dein Ist-Zustand
01:00
+
Ernährung
4 Lectures 22:46

Was ist die richtige Ernährung für den Menschen und welche Lebensmittel sollte er meiden?

Unsere Ernährung
14:36

Hier erläutere ich, welche Arten von Zucker wir tatsächlich brauchen...

Brauchen wir Zucker?
05:20

Was heißt das nun? Was soll ich essen? Was lasse ich lieber weg?

Ernährung - Tipps
02:21

Deine Checkliste für deinen Weg in eine ausgewogene Ernährung.

Deine Checkliste
00:29
+
Bewegung
2 Lectures 05:06

Wieviel Bewegung brauche ich, um mich auf der gesunden Seite zu wissen?

Bewegungstipps
04:51

Deine Checkliste für eine gesunde Bewegung.

Deine Checkliste
00:15
+
Erholung
5 Lectures 42:56

Warum Erholung so wichtig ist und warum wir plötzlich Entspannungstechniken brauchen.

Erholung und Entspannung
04:44

Die Progressive Muskelentspannung ist trotz ihres langen und ungelenken Namens eine der einfachsten Entspannungstechniken überhaupt.

Progressive Muskelentspannung - eine Anleitung
12:52

Die Klangschalen haben einen etwas ungewöhnlichen Sound für unsere westlichen Ohren.

Einfach mal hinlegen und die Augen schließen, ich bin mir sicher, sie werden ihre heilsame Wirkung auch bei dir entfalten!

Erholung mit dem Klang der Klangschalen
13:50

Eine kleine Fantasiereise ins Reich der inneren Bilder. Genieße deine Zeit mit dir!

Fantasiereise
11:15

Deine Checkliste für gesunde Erholung.

Deine Checkliste
00:15
+
Dein Weg in ein gesundes, fittes und erfülltes Leben
3 Lectures 08:54

Ja, wie verändern sich Menschen eigentlich?

Hier erläutere ich dir einige wichtige Erkenntnisse, die ich 10 Jahren Praxiserfahrung sammeln konnte.

Wie geht Veränderung?
02:41

Ziele sind eines der wichtigsten Tools für Veränderung. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, wir erschaffen uns unsere Wirklichkeit... wir sind zumindest viel mächtiger, als wir das normalerweise so annehmen.

So setzt du dir kraftvoll und effektiv Ziele!

Ziele setzen
05:58

Das wichtigste zuletzt - nun heißt es dranbleiben!

Doch: Wenn du eine neue Aktivität oder eine Umstellung deines Essverhaltens nur 8 Wochen durchhälst, wird sie zu einer neuen Gewohnheit.

8 Wochen- was ist das schon, wenn es es darum geht zwei Drittel der schweren Krankheiten eins auszuwischen und dich auf den Weg von Gesundheit und Lebensenergie zu bringen?

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf dein Feedback!

Dranbleiben!
00:15
+
Bonus
1 Lecture 00:43
Weiterführende Informationen
00:43
About the Instructor
Ms. Kathrin Keller
4.0 Average rating
11 Reviews
458 Students
3 Courses
Diplom-Psychologin Dozentin und Coach, Autorin und Bloggerin

Mein Weg führte mich schon früh zu vielen unterschiedlichen Formen der Persönlichkeitsentwicklung. Nach dem Abschluss meines Studiums der Psychologie hängte ich einen Heilpraktiker für Psychotherapie dran und begann sofort, Menschen in meiner Praxis in Berlin zu coachen. Ich war von Anfang an von den Methoden des NLP und der Hypnotherapie fasziniert, da sie effizient und gleichzeitig mit Leichtigkeit arbeiten.

Seit 2008 unterrichte ich in ganz Deutschland und bilde Menschen aus, insbesondere in den Themen Gesundheitsberatung, Entspannungstherapie, Hypnotherapie und Klangtherapie.

Ich entdeckte mit meiner Schwangerschaft und der eingeschränkten Mobilität als junge Mutter die Möglichkeiten, mich im Internet weiterzubilden und ließ mich dadurch inspirieren, meine eigene Online-Akademie und meinen Blog ins Leben zu rufen; 2016 folgte mein erstes E-Book. 

Meine Leidenschaft gilt der Integration von Körper, Geist und Seele.

Dieser Ansatz steht hinter all meinen Kursen, auch hier bei Udemy.

Über meine Kurse:

"Dein Kurs und natürlich auch Du haben mich beflügelt über meine bisherigen Grenzen und Blockaden hinauszuwachsen....Das ist unbeschreiblich viel Wert! Durch Deine Art hast Du es vermutlich bei uns allen geschafft, den Funken zum Glühen und schließlich zum Brennen zu bringen.Die Mischung aus Professionalität, gelebtem Wissen, Intellekt einerseits und Deiner warmherzigen, authentischen einfühlsamen Art andererseits haben mich sehr berührt!"
Teilnehmerin 

"Viel Lob und Anerkennung für dich. Ich wüsste nicht, wie man einen Kurs besser gestalten könnte. 5 Sterne."
Teilnehmerin 

"Ein Feuerwerk aus Wissen und Erfahrung!" Teilnehmer